Hallo,
auf Rügen konnte ich eine weitere "Low-Budget-Rute" ausgiebig befummeln und sogar am Fisch testen, die "Lucky Lady" von Sänger in 2,70 mit 20-60 gr Wurfgewicht.
Die Rute ist grundsätzlich gut verarbeitet, die Ringe sind in der Flucht und die Lackierung in sattem Pink ist ordentlich und ohne Blasen oder Einschlüsse.
Die Mitanglering auf meinem Boot hatte eine Shimano Sienna mit 10 Kg PE, das passte schon ganz gut. Mit der Sienna war die "Lucky Lady" immer noch recht kopflastig.
Als Köder hatten wir verschiedene Blinker zwischen 20 und 35 gr und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurden diese auf beachtliche Weiten katapultiert. Meine Mitanglerin meinte das sei gar kein Vergleich zu dem "Zeugs" was sie vorher hatte, alles so schön leicht und vieeeeeel angenehmer.
Ich habe dann auch mal ein paar Probewürfe gemacht und fand die "Lucky Lady" gar nicht schlecht, auch die Sienna machte erstmal eine guten Eindruck, die Kombination empfand ich als stimmig. OK, die Farbe der Rute kitzelt ein bissi in den Augen, aber das ist ja auch Geschmackssache, ist halt eine Mädchenrute.
Die "Lucky Lady" empfand ich als schnell und schön direkt, gleichzeitig aber auch elastisch mit einer angenehmen Biegekurve. Ich habe auch relativ kleine Hände, daher störte mich der dünne Griff auch nicht. Als sehr angenehm empfand ich das ich den Daumen direkt auf den Blank legen konnte, da ist so eine Aussparung im Rollenhalter, ich weiß nicht wie das richtig heißt fand es aber gut.
Meine Aufgabe an diesem Tage war es ja die Ladys zum Fisch zu führen was mir letzendlich auch gelang. Ein schöner Hecht so um die 80 cm und drei schöne Hornfische wurden gefangen, meine Mitanglerin war super happy und hatte ihre "Lucky Lady" eingeweiht und ich zwei "Lucky Ladys" an Bord.
Gruß
André