Moin,
jepp, Holland bleibt ne zähe Geschichte bei mir, aber ich scheine zumindest zwei Mindestziele erreicht zu haben:
- nicht geschneidert
- nach aktuellem Stand anscheinend am WE nicht geblitzt worden
Samstag liefs etwas besser, hatte mir zwei größere, mir unbekannte Seen um Tilburg rum rausgesucht, am ersten hatte ich beim ersten Wurf direkt nen Hammerbiss der mir komplett den SI klaute, im Endeffekt gabs bei in 5 Stunden um den See laufen ca. 10 kleine Barsche, komischerweise null Hechtkontakt. Den zweiten See nur kurz angetestet, völlig ergebnisfrei, fand dabei aber wenigstens raus, dass der an der Seite die ich befischt habe kaum 1,5m tief war.
Sonntag nach nem überraschend reichhaltigen Hotelbüffet etwas weniger motiviert gewesen, da wurds dann ab 10 auch schon langsam wieder richtig warm. Am Wilhelminakanal erstmal an drei Stellen aufs Maul bekommen, beim rausfahren in Wessem noch an diesem komischen Naturhafen gewesen, gleich zu Anfang gabs nen kleinen Barsch, dann 5 Stunden beidseitig diese Halbiinsel abgeangelt, an der Einfahrt hatte ich zwei Hechtkontakt, der erste trennte mir sauber den SI am Hakenbogen ab, beim zweiten n paar Meter weiter flog mir beim recht heftigen Anhieb das FC sauber am Haken gecuttet entgegen.
Ich denk ich bestelle den VisPas für 2027 erstmal ab, falls ich aus irgendwelchen Gründen doch mal wieder nach Holland fahre ist der ja schnell wieder besorgt.
Die Kanäle sahen ALLE echt übel aus, Wasserfarbe wie die Brühe in die Harlekin im Film fürn Joker reinspringt..... allerdings konnte man da wohl trotzdem was fangen, hab ne Weile lang nem (professionellen) Stipper am Wilhelminakanal (Polekit, Sitzkiepenstation, Abroller) zugeschaut, der zog direkt nachdem ich mich daneben gestellt hatte erst ne 3-4 Kilo Brasse raus, die seinen Gummi ordentlich dehnte und dann noch nen Ü30er Barsch, von dem er meinte das wäre eher der kleinste der 8 die er in den 4 Stunden seit er fischte hatte..... (hab ich schon erwähnt das ich Petrus für seinen bitterschwarzen Humor schätze? Nein? Tu ich auch nicht

. Blöder W***** ).