Viel Spass und dickes Petri an alle, die es auch diese Jahr wieder das ein oder andere Mal zum Angeln nach Holland zieht.
Ich wette das kauft sogar jemand...
Nein, aber Du bekommst das Geld wieder, wenn Du an den vorgegebenen Stellen nichts fängst.Kann ich den Artikel auch zurückgeben wenn er nicht funktioniert?
Glaube ich auch.Wohl eher ein Fake![]()
Mein Verständnis:ab dem 01.04. der Hecht in den Niederlanden geschont. Ab dem 01.04.2025 herrscht ein Kunstköder- / Köderfischverbot
Mein Verständnis:
Ab dem 1.3. darf nicht gezielt auf Hecht gefischt werden.
MMn sollte man auch ein Verbot von Drillingen ab dem 1.3. einführen.
3 Drillinge oder Einzelhaken wie es scheint.Hallo wie ist die neue Regelung zu verstehen, maximal 3 Haken pro Angler oder Maximal 3 Köder?
Danke Gruß
- Der VISpas-Inhaber darf, sofern nicht anders angegeben, mit maximal zwei Ruten (welche jeweils mit maximal drei Einzel-, Zwillings-oder Drillingshaken bestückt sein dürfen) und den gesetzlich erlaubten Ködern angeln.Die Verwendung eines Keschers ist nur erlaubt, um gehakte Fische zu landen und eventuell anschließend zurückzusetzen. DieVerwendung anderer Fanggeräte ist nicht gestattet. Der Inhaber eines gültigen VISpas darf neben den maximal zulässigen Rutenbis zu drei einsatzbereite Topsets mitführen.
Hat sich dann nicht das Pallaver erledigt mit mehreren montierten Ruten unterwegs zu sein auf Boot, Kajak oder Belly? Laut Regelung können so doch 5 montierte Ruten mitgeführt werden. Ich dürfte also mit zwei zb schleppen, während drei montierte Ruten noch in den Rutenhaltern stehen (nicht geangelt nur gelagert). Oder eben mit einer angeln und 4 stehen im Halter bereit.Aus den von @cptn_micky zitierten Regeln:
Mit anderen Worten: Eigentlich hat sich nichts geändert, und die Aufregung in einigen sozialen Medien zum Thema Haken war umsonst. Die Zahl der Leute, die bisher mit vier oder mehr Anbissstellen am Kunstköder oder Paternoster im Süßwasser geangelt haben, dürfte verschwindend gering sein. Oder sich um Gesetze auch vorher schon nicht geschert haben...
Die neuen Baglimits finde ich zwar super, aber im Prinzip fürchte ich auch hier ähnliches - die Leute, die so eine Regelung bräuchten, sind eher die Kandidaten, die eh schon am Rande der Legalität oder einen Schritt weiter fischen.
Das oder ein ähnliches habe ich auch gesehen... das meinte ich mit "die Aufregung in einigen sozialen Medien zum Thema Haken war umsonst". Der Text der Sportvisunie ist ja eindeutig.Also ich habe ein Video gesehen wo es so erklärt wurde, dass man z.B. nicht 2 Ruten mit Hardbaits mitführen kann, die fertig montiert sind und an beiden Hardbaits z.B. 2x2 Drillinge montiert sind. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.