• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Punkte Reaktionen
866
Auf den Video Link geklickt, Kanal gesehen, sofort ausgemacht…

Irgendwann wird die Sportvisserij sicherlich auf YT/ Insta Infos rausgeben, da die Kollegen in NL ihre Online Präsenzen ja sehr gut mit Leben füllen.
Ich hatte keine bessere Quelle zur Hand als dieses Video. Ist nach dem Friesland Video auch erst das zweite, welches ich mir von dem Herrn angeschaut habe.

Mal abwarten, was die nächsten Wochen noch so passiert…

Ich war heute seit längerem Mal wieder zum Angeln in NL. Ich wollte mir ein paar kleinere Gewässer um Eindhoven anschauen. War bisher nicht so meine Ecke und wird es auch nicht werden. So viele Angler habe ich seit Jahren nicht mehr am Wasser gesehen.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.739
Ich hatte keine bessere Quelle zur Hand als dieses Video. Ist nach dem Friesland Video auch erst das zweite, welches ich mir von dem Herrn angeschaut habe.

Mal abwarten, was die nächsten Wochen noch so passiert…

Ich war heute seit längerem Mal wieder zum Angeln in NL. Ich wollte mir ein paar kleinere Gewässer um Eindhoven anschauen. War bisher nicht so meine Ecke und wird es auch nicht werden. So viele Angler habe ich seit Jahren nicht mehr am Wasser gesehen.
Ich bin ja eigentlich jede Woche in NL - aber aktuell macht's wenig Spaß. Es ist - selbst in meiner Ecke - völlig überlaufen. Normalerweise hat man 4-5 Niederländische Angler getroffen. Jetzt Autos aus allen Teilen Deutschlands. Jeder Spot ist platt gelaufen.
Ich werde wohl weiter ins Land fahren müssen.

Einstein

Master-Caster
Punkte Reaktionen
866
Ich bin ja eigentlich jede Woche in NL - aber aktuell macht's wenig Spaß. Es ist - selbst in meiner Ecke - völlig überlaufen. Normalerweise hat man 4-5 Niederländische Angler getroffen. Jetzt Autos aus allen Teilen Deutschlands. Jeder Spot ist platt gelaufen.
Dieses Wochenende bot sich aufgrund des Feiertages natürlich für viele Deutsche an.
Oft fahre ich aber mindestens 100km ins Land hinein. Alternativ suche ich mir Gewässer, die für andere Angler aus verschiedenen Gründen unattraktiv sind. Aber an sich schon traurig, dass so gedacht wird, bzw. werden muss.
Unter der Woche ist es aber häufig noch ruhiger. Klappt bei mir berufsbedingt aber auch nur mit Urlaubstagen.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.706
Du weißt schon, dass du eigentlich über dich selbst meckerst !?;)

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
380
Haha, Volltreffer. Aber auch ich ertappt mich öfter dabei, wie ich mich an anderen Anglern störe. Was natürlich genauso absurd ist, wie dass mich am Urlaubsort die Anwesenheit anderer Touristen nervt:laughing:

Pearl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
191
Haha, Volltreffer. Aber auch ich ertappt mich öfter dabei, wie ich mich an anderen Anglern störe. Was natürlich genauso absurd ist, wie dass mich am Urlaubsort die Anwesenheit anderer Touristen nervt:laughing:
Und was mögen jetzt die Niederländer denken.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.389
Was natürlich genauso absurd ist, wie dass mich am Urlaubsort die Anwesenheit anderer Touristen nervt:laughing:
Wie Alligatoah so schön in "Wie Zuhause" singt: "Ich will da, wo das Touri-Gesindel seinen Fuß niemals hinsetzt. Meinen Fuß hinsetzen, Touris sind immer die andern."

Staudinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.011
Ich war das Wochenende auch komplett an der Maas und Umgebung unterwegs und habe tatsächlich einige Angler gesehen.
Hecht gabe Es an kleinen Poldern...
IMG-20251005-WA0005.jpgIMG-20251005-WA0011.jpg

Aber Spotblockaden gab es jetzt nicht.
Zudem war der Wind schon sehr heftig und hat es an vielen Stellen unmöglich gemacht zufischen.
Dem Wind geschuldet (und der fehlenden Selbstinfo) zum Spot haben wir direkt an einer Schleuse tolle Zander gefangen, dies blieb auch den Fischereiaufsehern nicht unentdeckt und jeder von uns bekommt jetzt ein 160€ Ticket nach Hause...

In der Vispass App steht ein klar definierter Mindestabstand und den haben wir eben nicht eingehalten...
Glaubt mir ab jetzt checke ich jeden Spot zweimal bevor ich meinen ersten Wurf mache...

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.739
Schon klar. Nehme ich mir aber heraus, da der Besuch auf gegenseitigkeit beruht.
Geh hier mal einkaufen - mehr gelbe als weiße Nummernschilder auf den Parkplätzen. Nicht falsch verstehen - ich mag diese "Euregio" sehr und liebe es, ein bisschen in zwei Kulturen zu leben.

Aber ja - vom Grundsatz hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:

Oben