Bin fast täglich an der Grenze bei nettetal, habe davon wie schon paar mal hier behauptet davon komischerweise nie was mitgekriegt...An der Grenze zu NL waren in den letzten 14 Tagen mehrfach Kontrollen
Allerdings nicht bei der Einreise, sondern immer bei der Ausreise aus NL
Und nie durch die Polizei, die Kontrollen wurden immer vom Grenzschutz durchgeführt
Dann das übliche, Papiere und die Frage was der Grund es Aufenthalts in NL war und wie lange man sich im Land aufgehalten hat
Wenn in NL die nächtliche Ausgangssperre kommen sollte, wovon ich ausgehe, wird sicher noch mehr an der Grenze kontrolliert
Kontrollen kommen an allen Grenzen "immer Mal wieder" vor. Das war aber auch schon vorher der Fall, nur sind die Leute da aktuell einfach sensibler und bringen es (meist fälschlicherweise) mit Corona in Verbindung.Bin fast täglich an der Grenze bei nettetal, habe davon wie schon paar mal hier behauptet davon komischerweise nie was mitgekriegt...
Ich habe auch nichts von gesteigerten Kontrollen gehoert. Weder von NL Arbeitskollegen die super grenznah wohnen (und zum tanken rueberfahre), noch von deutschen Labor-Kollegen die Abends heim fahren. Also das gilt mal rund um die Grenzuebergange im Bereich Arnhem/Nijmegen.
Aktueller Stand vom Wasser kann ich sagen, dass hier am WE so einige deutsche Trailer rumstehen. Die Jungs meinten auch schon es sind null Kontrollen.
@Kein_Unbekannter Wo soll den genau verstaerkt kontrolliert worden sein? Evtl. relativ regional beschraenkt?
Kreis Kleve
Hier bei mir stehen die zu unterschiedlichen Zeiten bestimmt 3-4 mal in der Woche an der Grenze
Meist aber eben nur Bundesgrenzschutz
So wie Dennis schon schrieb, meist fahren sie einem hinterher, überholen und bitte folgen oder Stopp leuchtet auf
Mittlerweile fahre ich schon rechts an wenn ich sie nur im Rückspiegel sehe
Und so oft wie die letzten 10 Monate bin ich in 10 Jahren zuvor nicht angehalten worden, es muss mit Corona in Zusammenhang stehen
Ich höre auch nicht von Kollegen was oder ob jemand an der Grenze steht, ich sehe es selber weil ich selber fahreWäre ja genau die Region die @blechinfettseb erwähnt hat, kurios das es niemanden außer dir aufgefallen/passiert ist @Kein_Unbekannter
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/...niederlande-node/niederlandesicherheit/211084Reisende aus Deutschland sollen sich nach Einreise dringend in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Ab 23. Januar 2021 soll diese Quarantäne verpflichtend werden und eine frühere Beendigung nach einem negativen COVID-19-Test nach fünf Tagen möglich werden. Informationen auch zu Ausnahmen erteilt das Government of the Netherlands.
Ich bin der Meinung das diese Regel nur gilt wenn ich mich länger in NL aufhalte, woe soll das sonst fultionieren wenn ich in NL z.B. arbeite?Stand jetzt scheint es so zu sein, dass man verpflichtend in Quarantäne muss und ein "Mal eben Angeln fahren" für uns nicht möglich ist. Wir Recherchieren noch und fragen bei den passenden Stellen nach, weil wir natürlich Fakten haben wollen.
Ausnahmeregeln gibt es immer noch und da gehört das Arbeiten zu.Ich bin der Meinung das diese Regel nur gilt wenn ich mich länger in NL aufhalte, woe soll das sonst fultionieren wenn ich in NL z.B. arbeite?
Am Morgen hin, am Abend zuurück und ich bin von der Quarantäne Regel ausgenommen, so bisher meine Info und da hat sich nach meinem Wissen auch nichts dran geändert
Aber ich fahre auch schon zu lange nach NL um mir darüber Gedanken zu machen