Ronnie
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 7.557
Aber vermutlich darf man wieder kurz nachdem die Raubfischschonzeit begonnen hat.
Von wann bis wann läuft die den?
Aber vermutlich darf man wieder kurz nachdem die Raubfischschonzeit begonnen hat.
Von wann bis wann läuft die den?
Nur beim Vornamen, mit Namensvorsatz ist sowas wie "van" gemeint.Hallo, und erstmal ein frohes neues an alle!
Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Vielleicht kann mir hier ja kurz jemand helfen.
Ich will mir gerade online den Vispas für 2021 bestellen.
Nun bei der Eingabe das Feld "Anfangsbuchstaben"
Soll ich da tatsächlich jeweils von Vor- und Nachname den Anfangsbuchstaben eintragen??? Wäre ja eigentlich zu einfach.
Oder ich stehe aufgrund des gestrigen Abend einfach noch ein bisschen neben mir.
Auf jeden Fall schon mal besten Dank
Auch von mir ein frohes Neues Jahr!
Ich habe da auch gleich mal eine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, daß ich mit meinem vispas drei Mal im Jahr eine Person zum fischen mit nehmen kann?
In meinem Fall wäre es mein Sohn, welcher auch mal gerne zum fischen mit kommen würde.
Mein Sohn ist 19weiß grade nicht genau welches Alter aber bis zu einem gewissen Alter brauch das Kind kein vispas, und es gibt noch den Jugendvispas
Gut das kann ich ja nicht wissen, du darfst 3 x jemand mitnehmen aber leider nur einmal die ein und selbe Person, dürftest also dein Sohn einmal mitnehmen!Mein Sohn ist 19
Er fischt eigentlich nicht nur ab und an mal mit mir...
Ich hatte auf der Homepage halt gelesen das man drei mal eine Person auf seinen vispas mitnehmen kann, aber wie das genau gemeint ist und funktioniert weiß ich nicht.
Daher frage ich mal hier, vielleicht hat da ja schon wer Erfahrung.
Nein kannst du nicht wissen, woher auch?Gut das kann ich ja nicht wissen, du darfst 3 x jemand mitnehmen aber leider nur einmal die ein und selbe Person, dürftest also dein Sohn einmal mitnehmen!
Dank dir für die genaue Auskunft, das wäre meine nächste Frage gewesen "wie läuft das ab?"@joerg ich hab das schon ein paar mal gemacht. Das ganze muss mit Namen und Adresse des Mitanglers über ein ein Online-Portal angemeldet werden. Stichwort ist "meevistoestemming". Das ist eigentlich total easy und geht ziemlich fix. Die Erlaubnis kam jedes mal direkt per Mail. Du darfst allerdings eine Person nur einmal pro Jahr mitnehmen und auch nicht an aufeinanderfolgenden Tagen.
Ich hatte die letzten Jahre immer per Überweisung gezahlt. Da bei Lastschrift aber die Bearbeitungsgebühr wegfällt hatte ich am 23.Dez per Mail die Einzugsgenehmigung erteilt und am 24. bekam ich schon die Bestätigung. Der Vorläufige Vispas ist auch zum Ausdruck verfügbar.Ich muss auch direkt mal was fragen, bei mir wird ja seit ich den vispas hab, am Ende des Jahres das Geld ja abgezogen. Ein Freund fragt mich grade ob er sein vispass jetzt nur per Überweisung verlängern kann ?
Per Last Schrift mach ich’s ja auch, die Frage von meinem Kollegen ist ob es neben Lastschrift und Überweisung auch andere Möglichkeiten gibt, wie zb Kreditkarte, Paypal, echtzeitüberweisung?Ich hatte die letzten Jahre immer per Überweisung gezahlt. Da bei Lastschrift aber die Bearbeitungsgebühr wegfällt hatte ich am 23.Dez per Mail die Einzugsgenehmigung erteilt und am 24. bekam ich schon die Bestätigung. Der Vorläufige Vispas ist auch zum Ausdruck verfügbar.
Ich habe meine Erlaubnis vorhin per Paypal bezahlt. Werde ich dann aber wohl jetzt jährlich machen müssen. Hier besteht ja nicht die Möglichkeit eines Einzug wie ich das vorhin angezeigt bekam.
Ah okay dann habe ich das falsch verstanden.Per Last Schrift mach ich’s ja auch, die Frage von meinem Kollegen ist ob es neben Lastschrift und Überweisung auch andere Möglichkeiten gibt, wie zb Kreditkarte, Paypal, echtzeitüberweisung?
Hoffen wir mal das sich die Lage schnell wieder etwas beruhigt. Ich will ja im Mai den umgekehrten Weg nehmen und an die Mueritz