Nicht schlecht, auf solch eine Sternstunde warte ich noch.
Wenn man sich vorher Gedanken über gute Spots macht, Google Earth bemüht, Tiefenkarten studiert und weiter ins Landesinnere fährt, dann hat man auch gewisse Erwartungen.
Nächste Woche wird aber wieder angegriffen. Werde mich wohl auch mal Richtung Maas Hauptstrom orientieren. Bei den Wassertemperaturen vor Sonnenuntergang evtl. am besten.
Kenne ich. normalerweise bin ich auch jemand der viel zu viel plant.
Gestern bin ich einfach los und habe einen Spot beangelt wo ich noch nie gewesen bin. einfach weil ich dort meine Ruhe hatte und nicht 10 andere Angler unterwegs waren. Dieser sah auch auf den ersten Blick gar nicht nach Fisch aus. Aber wie gesagt, ich wollte einfach ein paar ruhige Stunden am Wasser haben. Die Ruhe wurde aber schnell durch ein paar heftige Zanderbisse gestört
. leider konnte ich davon erst einmal keinen verwandeln. Aber jetzt war mir klar dass dort doch Fisch ist und ich bin, für mich untypisch, den ganzen Abend an dem Spot geblieben. Auch wenn sich mal ne Zeit lang nichts getan hat bin ich, entgegen der gängigen Praxis, aus Bequemlichkeit beblieben.
Und es wurde mein bisher erfolgreichster Angeltag in NL.
Manchmal sollte man einfach weniger denken und einfach Angeln. Keine Zeit mit unnötigen Köderwechseln verschwenden sondern werfen werfen und nochmal werfen. Nebenbei kann man bei dem Wetter die wunderschöne Abendstimmung geniessen
übrigens waren sämtliche Aktivitäten zwischen 17.30 und 20 uhr danach gabs keinen Zupfer mehr.
ich bin nächste Woche bei der Hitze auch wieder an der Maas unterwegs mal schauen was dann so geht.