gestern Abend war ich spontan nochmal zum Method Feedern. um 18:00 am See angekommen, Platz ausgesucht, ne kurze und eine etwas längere Bahn gewählt, und Abfahrt.
Es tat sich einfach mal 2 Stunden nix - paar Schnurschwimmer, 1-2 Zupfer, und ein paar mal die Spannung aus der Spitze, das wars...
mein Nachbar direkt am Steg rechts von mir hatte 2-3 Fische in der Zeit, in der wir nebeneinander saßen, er packte aber recht flott ein.
so ca 30 Minuten nachdem er weg war, bemerkte ich direkt links an seinem Steg, also so 8m rechts von mir, keinen Meter vom Ufer weg, Fischaktivität. Schnell nen Korb rüber geschlenzt, und der erste Karpfen mit rund 7kg stieg ein. es folgte ein zweiter, der mir leider das Vorfach brach, und ein dritter, dann war wieder Ruhe.
ich änderte meine Taktik, beobachtete das Wasser, und wenn ich irgendwo Fischaktivität ausmachte, warf ich diese an - das funktionierte, ein weiterer Fisch stieg ein, stieg aber kurz vorm Kescher auch wieder aus, der nächste hing aber. während des Drills bemerkte ich wieder Fisch am Nachbarsteg, also den grade im Drill befindlichen Fisch schnell versorgt, und wieder nen Korb an den Steg.
während ich so überlegte, wie lange ich der Sache gebe, da 20m vor meinem Steg auch viel Fisch am grundeln war, und die Angelzeit am See eigentlich schon rum war, Sprang am Steg ein Fisch au dem Wasser. ich denk noch "Na klar, verhöhn mich ruhig", da geht meine Rute sowas von krumm, noch bevor der Fisch wieder im Wasser war - der Fisch, der grad gesprungen war, hing.
Diesen Fisch konnte ich noch landen, dann packte ich schnell ein - in der ganzen Hektik hab ich leider bei einem überhasteten Wurf zum ersten Mal in meinem Anglerleben beim Werfen ne Spitze geschrottet. mit 12€ zum Glück kein all zu teurer Verlust...
4h am Wasser, 4 Karpfen, keine schlechte Ausbeute, aber so richtig richtig happy bin ich aufgrund der ganzen Hektik, Schnurbrüche und kaputter Spitze trotzdem nicht nach Hause gefahren.