Knockoutfishing
Dr. Jerkl & Mr. Bait
@Dominikk85 ich versuche mal ein YouTube Video zu finden in dem das m.M.n meisterhaft umgesetzt wird.
EDIT: Funnen:
EDIT: Funnen:
Zuletzt bearbeitet:
Gehen auch andere baits im Winter? Hier kommt man momentan nur schwer an Maden und meine Freundin hat da auch wenig Toleranz? Vielleicht so was wie mais oder Fleischwurst?
Hat aber auch seine n stolzen Preis von 35€Ich kann das Buch "Karpfenzeit" von Christopher Paschmann empfehlen
@corrttx schau mal hier rein: https://youtube.com/playlist?list=PLAqiFNLQ3VQ-VN4gCQu9LgL0C3nywYLY7
Sofern Englisch kein Hindernis darstellt findest du da viele hilfreiche Tips.
Falls es ein Buch werden soll würde ich dir die Watercraft Reihe von Thomas Talaga empfehlen, der Klassiker wenn es um das Verhalten der Karpfen und um Angelstrategien geht.
ist aber gut investiert! Gerade meine Abendlektüre, hilfreiches Buch!Hat aber auch seine n stolzen Preis von 35€
gute Seite: https://www.doctor-catch.com/de/blog/faengeIch brauch mal ein paar Tipps von den Karpfenspezialisten unter euch.
Habe seit neuestem eine Jahreskarte für einen schönen Baggersee. Da diese nicht gerade günstig war und der See einen ausgezeichneten Karpfenbestand aufweist, würde ich in der Schonzeit gerne mal gezielt den Karpfen nachstellen.
Ich bin ein völliger Laie und hab noch nie auf Karpfen gefischt.
Rute/Rolle wären schon da, mir geht‘s um das Terminaltackle, Boilies etc.
Wo kann ich mich hierzu ordentlich informieren ohne direkt dem Tackleaffen zu verfallen? Am besten wirklich gute und informative Videos/Homepages für absolute Anfänger. Wo auch die Rigs und alles erklärt wird.
Wäre über jeden Tipp dankbar!
Da gab's doch auch was von Profiblinker.
Brauchst also nicht mal Knödel und besondere Rigs.
Daran scheiden sich ja auch die Geister... ich habe das ganze letzte Jahr nur instant gefischt und konnte keinen großen Unterscheid zu großen Futterkampagnen beim Ergebnis feststellen. Mag an meinem Gewässer liegen, habe aber auch von vielen anderen ähnliche Erkenntnisse mitbekommen.Wichtig beim Karpfenangeln ist, dass der Fisch Vertrauen zum Köder aufbaut. Von daher macht es Sinn auf dem Spot ein paar Tage lang kontinuierlich mit den Hakenködern anzufüttern.