Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.190
Letztes Jahr bin ich abends überrannt worden von Naktschnecken. Grade der Kescher mit Fischgeruch. Hab die alle verfüttert. Ich geh schwer davon aus das Karpfen und Schleien die gerne genommen haben. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.357
Letztes Jahr bin ich abends überrannt worden von Naktschnecken. Grade der Kescher mit Fischgeruch. Hab die alle verfüttert. Ich geh schwer davon aus das Karpfen und Schleien die gerne genommen haben. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht
Also zu Land-Nacktschnecken hab ich mal irgendwo was gelesen, dass hat mal wer getestet, die werden wohl aufgrund ihrer Ausscheidungen nur sehr ungern gefressen. Höchstens von Aalen meinte der Typ damals, aber Fänge def. weniger als z.B. mit Tauwurm.
Und jepp, die Dinger find ich auch wirklich megaeklig, war mal in Bayern an nem Baggersee fischen, da wurde ich Nachts im Brolly auch überrollt. Hab die dann auch mitm Stahl-Wurfrohr in den Baggersee rausbefördert....

Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.131
Waren gestern den ersten Versuch am Kanal auf Aal, außer einer gieriegen Grundel gab es leider nix.
Aber war sehr viel Aktivität an der Oberfläche, könnte einige gute Rapfen beobachten, wie sie eintagsfliegen von der Oberfläche geholt haben.

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
427
Hi,
hast du für Stickybaits noch ne Bezugsquelle? Seit die keinen Importeur in Belgien für Europa mehr haben bekomm ich denen ihr Zeug nirgendss mehr her, und gerade die Krill- und Manillapellets haben bei mir brutal gerockt..... :cry:. Wobei ich deren komplette Range sehr gefeiert hab, aktuell verfisch ich gerade meinen letzten 30 Kilo Boilies, die Schleie oben kam auch auf nen Sticky Krill-Hooker.....
Also ich habe meine immer von Anglingdirect bezogen, habe aber grade gecheckt und dort sind die auch "out of stock".
Ich lebe aktuell auch von den Resten die ich bestellt hatte nachdem sie nach dem Brexit die erste Welle wieder in die EU versendet haben.
Ich werde mal versuchen meine UK Distributoren Anzuhauen ob die mir ggf. von da ein Paar Säcke schicken können. Ich kann dir bescheid sagen wenn ich Rückmeldung von denen habe.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.357
Also ich habe meine immer von Anglingdirect bezogen, habe aber grade gecheckt und dort sind die auch "out of stock".
Ich lebe aktuell auch von den Resten die ich bestellt hatte nachdem sie nach dem Brexit die erste Welle wieder in die EU versendet haben.
Ich werde mal versuchen meine UK Distributoren Anzuhauen ob die mir ggf. von da ein Paar Säcke schicken können. Ich kann dir bescheid sagen wenn ich Rückmeldung von denen habe.
Ich hab da früher immer in Zwolle zugeschlagen, so 50 kg von beiden Sorten reichten mir normalerweise für ein Jahr, da bekam man dann Top-Preise.

Hab jetzt ne Weile lang hauptsächlich Cockbaits gefischt und hatte ne "Notfallreserve" von je 15 Kilo Stickys im Keller.
Aber die werden ja bekanntermaßen durch langes lagern auch nicht besser und bin deshalb kräftig dabei, die dieses Jahr komplett zu verfischen. Für "größere" Mengen im Baggersee füttern warn die mir (leider) eh zu teuer, da kamen bei mir dann die Cockbaits/-pells zum Einsatz.
Wenn die Stickys weg sind (hoffe die reichen mir dieses Jahr noch) plan ich inzwischen, mal die Murmeln von Bait Perfection zu testen, n Kumpel fischt die und ist sehr zufrieden und preislich sind die (für selbstgerollte) ziemlich günstig :emoji_thumbsup:.

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
427
Ich nutze für lange Futterkampagne eigentlich nur noch Tigernüsse habe bis jetzt nicht feststellen könne das die weniger attraktiv sind wenn sie richtig zubereitet sind. Kosten technisch sind die halt unschlagbar. Ich mix dann an den Angeltagen nochmal paar Stickypellets und den Stickmix drunter, dadurch reiche ich da eigentlich recht lange mit hin.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.357
bist Du damit zufrieden?
Jepp, hab damit gut gefangen, hab auch immer Cockpells und Boilies zusammen gefüttert, da kann man auch nochmal den ein oder anderen Euro sparen.
Aktuell fisch ich immer noch die Penny Fish an meinem großen Baggersee, hab auch oft nen "Pell" mit Zusatz als Hakenköder dran.
War auch mal bei nem "Tag der offenen Tür" beim Hahn und hab mir alles angeschaut. Hab aber fast nur die Pennys (hauptsächlich Fish und Cream) gefischt, die teureren Sorten kenn ich kaum, die waren mir dann schon wieder zu teuer, wenn ich soviel hätte zahlen wollen hät ich vermutlich nur noch Sticky gefüttert.

PS: Die Hookbaits sind auch gut, aber die Pop-Ups vom Hahn gefielen mir nie (meine Meinung).

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.357
Vakuumieren und einfrieren keine Option?
Nee, ist mir zu teuer (Strom) und fehlt mir auch der Platz für.
Weniger im voraus kaufen ist das neue Motto bei mir (triffts bei mir für KuKös aber leider sogar noch viel mehr als bei anderen Ködern :().

Wie geschrieben, wenn ich aktuell "verballert" hab was im Keller liegt schau ich mir verm. mal die Bait Perfection Murmeln genauer an.
Dann gibts Anfang des Jahres 2*25 Kilo und ich schau mal wie weit ich damit komm.....

Oben