Ich stelle häufig während der Raubfischschonzeit den Döbeln mit Schwimmbrot in Bächen und Kanälen nach!
Anhang anzeigen 153107Anhang anzeigen 153108
Das sollte ich auch mal probieren! Auf Wobbler und Gummi fang‘ ich nämlich keine Döbel bei uns
Danke für die Idee!
Richtige Fotos sind bei den Schweinchen allerdings immer etwas schwierig, wenn sich nicht grade ein Spaziergänger dazu erbarmt mich nassgespritzten und vollgeschleimten Tropf zu fotografieren.Karpfen sind seit 2019 wieder mein Zielfisch Nr. 2 geworden. Ein Ansitz auf Rüssler lässt sich außerdem gut mit der Vorbereitung für die Klausurenphase verbinden, somit zwo Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nichts desto trotz ist eine Spinnruten im Sommer immer am Start, um etwaige Barsche oder Rapfen in ihre Schranken zu weisen.Anhang anzeigen 154273Anhang anzeigen 154274
Richtige Fotos sind bei den Schweinchen allerdings immer etwas schwierig, wenn sich nicht grade ein Spaziergänger dazu erbarmt mich nassgespritzten und vollgeschleimten Tropf zu fotografieren
Boah das klingt gut, wird direkt getestet beim nächsten Ansitz. Danke!Da gibt es eine ganz einfache Lösung.
Eimer hinstellen, etwas stabiles drauf und dann das Handy mit Innenkamera draufstellen (der Eimer dient der erhöhten Position und somit eines besseren Bildes). Dann machst du ein Video. Dannach holst du den Fisch aus dem Wasser, hakst ihn ab, lichtest ihn ab und fertig ist. Dann beendest du das Video und machst dann einen Screenshot
Da gibt es eine ganz einfache Lösung.
Da hast du recht. Es ist komfortabel, aber die schnellere und kostengünstigere stammt von mir. Inwiefern das wichtig ist muss jeder selber entscheiden. Ich bin so ganz zufriedenIch hab das noch etwas "Komfortabler" gelöst
Da hast du recht. Es ist komfortabel, aber die schnellere und kostengünstigere stammt von mir. Inwiefern das wichtig ist muss jeder selber entscheiden. Ich bin so ganz zufrieden
Das kannste aber glaube ich auf fast alle andere Fischarten übertragen. Möchte die Karpfenangelei keineswegs kleinreden. Aber frag mal die Specimen Hunter Leuts, die es bspw. gezielt auf große Plötzen, Schleie, Brassen etc. absehen.Also ich bin seit letzter Season wieder zurück zum Vollblut Karpfenangeln und habe festgestellt das es doch deutlich komplexer ist und mehr Vorbereitung, und Arbeit erfordert als das Spinnfischen. Da ich in meinem Leben absolut krankhaft nach Challenges und Competition suche habe ich mich also wieder mit dem Karpfenvirus reinfiziert. Es gibt mir einfach ein unglaublich gutes Gefühl wenn ich nach 3 Monatiger Vorbereitung mit Location, Beobachtung der Zugruten, und ausloten von harten Untergründen, mein Rig perfekt im Krautloch ablege.