Hier sind ja einige Leute unterwegs, die recht häufig auch auf Karpfen angeln, weshalb ich meine Frage mal hier stellen möchte.: Ich suche eine leichte und günstige (max.60€) Karpfenrute. Zu 98% sind typische Satzkarpfen zu erwarten und wahrscheinlich kein Fisch über 8kg. Möchte mir zwei Ruten zulegen, um während der Schonzeit ein wenig Spass zu haben. Zwei schwere Karpfenruten hab ich schon hier liegen aber mit 3.5lbs macht die Angelei auf Satzkarpfen dann doch nur mäßig Spass. Kann mir hier jemand eine Rute empfehlen? Idealerweise eine 10ft Rute mit maximal 2.5lbs. Die Gewässer sind komplett Hindernisfrei, sodass ich einen wirklich großen Karpfen auch mal rennen lassen kann wenn es sein muss. Geangelt wird mit maximal 2-3oz Festbleimontagen. Es gehen natürlich auch Feederruten aber da bin ich dann komplett raus.
Sowas in die Richtung würde mir reinlaufen - kennt die Rutenserie zufällig jemand?
Daiwa Black Widow
Würde mich über ein schnelles Feedback freuen - am 19.03 soll es zum ersten Mal schon los gehen.