holgi78
Master-Caster
Fake Mais nehm ich mittlerweile auch recht gerne. Entweder um die gelbe oder grüne Maiskette aufschweben zu lassen. Oder ein Fake Korn plus Maden um über den Schmieralgen zu angeln.
Die Schleie ist für mich eine der schönsten Fische, ich fische am liebsten mit Waggler.Grüßt euch,
Geht einer von euch eigentlich Gezielt auf Schleie? Wenn ja, welche Methoden verwendet ihr?
Die Schleie ist für mich eine der schönsten Fische, ich fische am liebsten mit Waggler.
Als Köder Dendobrena, auf Grund mit der Lifttechnik, die Montage so ausrichten das die Spitzen der Waggler zu sehen sind, Schnur auf leicht auf Spannung,
die Bisse können einem die Nerven rauben. Das größte Exemplar hatte 55cm, ein Hammer Erlebniss.
dauert nicht mehr langeIch habe gestern wieder angefangen mein Notizbuch zu führen. Leider konnte ich gestern nur ganz wenige Kleinfische in flachen buchten entdecken.
Die Schleie ist für mich eine der schönsten Fische, ich fische am liebsten mit Waggler.
Als Köder Dendobrena, auf Grund mit der Lifttechnik, die Montage so ausrichten das die Spitzen der Waggler zu sehen sind, Schnur auf leicht auf Spannung,
die Bisse können einem die Nerven rauben. Das größte Exemplar hatte 55cm, ein Hammer Erlebniss.
Bei den Großen Seen würde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so viel von den Karpfentactics abweichen 8-12mm BB mit max size 6 Haken am Combi-Rig oder bei nem Pop-Up halt nen kleines Spinner-Rig über nem Teppich aus downgesizeden Partikeln. Einzig ein zwei Packungen Tauwürmer würde ich noch dem Fütter bei fügen. Viel wichtiger als beim Karpfen ist jedoch location da Schleien notorische Gewohnheitschwimmer sind d.h. immer wieder die selben "Straßen" benutzen.Na Hoffentlich. Ich will wieder raus
Heute war ich das erste mal mit ernsten Absichten auf Karpfen am Wasser.
Hab‘ mich natürlich hochgradig verzockt und dachte das die Karpfen sich schon im flachen tummeln - Pustekuchen war‘s. Aber da die Angeltage in letzter Zeit äusserst selten sind, bin ich über jede Stunde froh die ich am Wasser und in der Natur verbringen kann. Egal ob mit oder ohne Fischkontakt.
Hast du da mal Links zu den Artikeln? Suche auch gerade danach. Kannst du schon was berichten?Ich habe mir jetzt Mal beim Chinamann eine Match Rute und centrepin Rolle gekauft.
Im Sommer bin ich meistens mit der fliege unterwegs und im Herbst bis November mit der Spinnrute, aber ich finde von Dezember bis März ist das doch Recht zäh, daher wollte ich es Mal mit trotting auf Döbel probieren.
Hat jemand das schon Mal erfolgreich im Winter ausgeführt?