stockinger
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 658
Meine aktuelle „eine für alles“ Combo.Moin.Anhang anzeigen 354749Meine aktuelle „eine für alles“ Combo.
Major Craft Days DYC 702X
Daiwa Zillion TW HD 1000HL
Damals war die Westin W10 Braid drauf, ist aber mittlerweile runtergeflogen.
Ich überlege aber, ob ich die Days nicht gegen eine längere Rute, mir etwas mehr Wurfgewicht tauschen soll. Die Lücke zwischen 85-110/120g kann ich aktuell nicht wirklich bedienen.
Da ich quasi nur vom Ufer fische, brauche ich nicht zwangsläufig eine „kurze“ Rute.
Habt ihr Ideen, welche Ruten um die 2.4m und bis 100/110g man ohne Bedenken fischen kann? Damit wird quasi alles gefischt. Jerks, Swimbaits, Spinnerbaits, Shads, Bucktails.
Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee im Bereich 2-300€![]()
Kann die Rute den unteren Wurfgewichtsbereich denn anständig bedienen? Ich fische mit der Major Craft auch durchaus mal 30g Köder. Für alles ab 110/120g habe ich eine SG6 Alpha Monster 110-220g.Moin.
Ich fische die folgende Rute seit ein paar Jahren und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.
![]()
METER OVER CAST 2,40M 60-150G
www.heartyriseeurope.com
Findest sie bestimmt irgendwo unter 300€.
Savage Gear SG8 Swimbait 2,30m lang und 130gr WG, kann aber etwas mehr ab ohne ein Besenstiel zu sein.Anhang anzeigen 354749Meine aktuelle „eine für alles“ Combo.
Ich überlege aber, ob ich die Days nicht gegen eine längere Rute, mir etwas mehr Wurfgewicht tauschen soll. Die Lücke zwischen 85-110/120g kann ich aktuell nicht wirklich bedienen.
Da ich quasi nur vom Ufer fische, brauche ich nicht zwangsläufig eine „kurze“ Rute.
Habt ihr Ideen, welche Ruten um die 2.4m und bis 100/110g man ohne Bedenken fischen kann? Damit wird quasi alles gefischt. Jerks, Swimbaits, Spinnerbaits, Shads, Bucktails.
Bei 30g Ködern wirst du damit keine allzu große Freude haben. Auch wenn die Rute absolut kein Besenstiel ist.Kann die Rute den unteren Wurfgewichtsbereich denn anständig bedienen? Ich fische mit der Major Craft auch durchaus mal 30g Köder. Für alles ab 110/120g habe ich eine SG6 Alpha Monster 110-220g.
Die könnte tatsächlich ernsthaft eine Option sein. Wirft die denn die angegebenen 36g anständig oder eher erst so ab 50g?Savage Gear SG8 Swimbait 2,30m lang und 130gr WG, kann aber etwas mehr ab ohne ein Besenstiel zu sein.
Ich fisch sie ehrlich gesagt nicht mit so niedrigen Gewichten, 12er Swim wars kleinste was ich gefischt habe und das geht gutDie könnte tatsächlich ernsthaft eine Option sein. Wirft die denn die angegebenen 36g anständig oder eher erst so ab 50g?
Eventuell ne Eastfield Slingshot V2 7,9" 40-110g ?Anhang anzeigen 354749Meine aktuelle „eine für alles“ Combo.
Leviathan Omega Heavy. Knapp 240 cm lang. Allerdings einteilig.Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee im Bereich 2-300€![]()
Schreibe dir mal ne PNHabt ihr Ideen, welche Ruten um die 2.4m und bis 100/110g man ohne Bedenken fischen kann? Damit wird quasi alles gefischt. Jerks, Swimbaits, Spinnerbaits, Shads, Bucktails.
Hat die Farbe vom Molix bei dir schon geliefert?Anhang anzeigen 354749Meine aktuelle „eine für alles“ Combo.
Mehrfach. Fängt bei mir wesentlich besser als Bronze Flash bspw.Hat die Farbe vom Molix bei dir schon geliefert?
Die Rute schaue ich mir mal an!Eventuell ne Eastfield Slingshot V2 7,9" 40-110g ?
Ich habe seit kurzem den Vorgänger (Eastfield Slingshot V1 F PROG, 7,9" 40-105g) im Bestand. Konnte die Rute vor der Schonzeit nur 2 Mal fischen. Meine ersten Eindrücke sind allerdings trotzdem sehr gut: breitbandiges Einsatzgebiet, liegt sehr leicht und ausgewogenen in der Hand, sehr gute Resonanz über den Blank, tolle Verarbeitung..Der leichteste bisher von mir gefischte Köder war der Hechtkaiser (40g), - die schwersten Köder waren der Glideway 176 + Zusatzgewicht (=90g) und der Eastfield Wingman Curly 23cm mit Zusatzgewicht (=96g). Das war noch absolut in Ordnung.
Die neuere Version gibt es momentan für 248 Euro bei SM Angelsport. Ob diese genauso gut ist wie die erste Version, darüber gibt es scheinbar geteilte Meinungen.