130er Twitchbait wie OSP Rudra, kleinere Jerks wie Piketime Sickly 5“ und Gummis werfe ich damit auch bis 6“ am leichten Kopf. Fische die Super Destroyer echt gerne, hat auch für große Hechte genug Rückgrat. Zum Pelagen könnte man die auch nutzen.@eastside schönes Setup! Für welche Köder nutzt du die Super Destroyer? Schleiche auch schon länger um sie herum. (-;
Bis wie viel Gramm wirfst du mit der Rolle? Fischst du die Rolle Out of the Box oder hast du das Getriebe ausgetauscht, ich Frage weil die SLP custom ja mit einem Alu Getriebe ausgestattet ist, das ja nicht für schwere köder ausgelegt ist. Habe bei meiner das Getriebe einer Zillion HD eingebaut.
Fische sie aktuell out of the Box will aber auch das Getriebe tauschen. Werfe bis 75g aktuell.Bis wie viel Gramm wirfst du mit der Rolle? Fischst du die Rolle Out of the Box oder hast du das Getriebe ausgetauscht, ich Frage weil die SLP custom ja mit einem Alu Getriebe ausgestattet ist, das ja nicht für schwere köder ausgelegt ist. Habe bei meiner das Getriebe einer Zillion HD eingebaut.
Moin,SG6 Alpha -250g mit 51er Toro Beast
ca. 24-27er Gummis (Whitefishshad oder Bullteez), 40er Aale oder XXL-Tails. Effektiv sind 150-180g. Sowas wie 30cm Bullteez und 32er Gum mit 240g gehen auch, empfinde ich aber als nicht mehr angenehm zum dauerwerfen. Dafür hab ich ne andere Combo.Moin,
was für Köder wirfst du denn damit bzw. wie ist das Gewicht?
Petri
Moin,ca. 24-27er Gummis (Whitefishshad oder Bullteez), 40er Aale oder XXL-Tails. Effektiv sind 150-180g. Sowas wie 30cm Bullteez und 32er Gum mit 240g gehen auch, empfinde ich aber als nicht mehr angenehm zum dauerwerfen. Dafür hab ich ne andere Combo.
Bist du mit der Schnur zufrieden?Zenaq Snipe S78XX und Vanquish 3000 dazu Maxima Fibre Glow mit Hybrida C4BT
Anhang anzeigen 324810
Anhang anzeigen 324811
Ja total, zumindest im Durchmesser 0,25 mm (tatsächlich etwa 0,28 mm Durchmesser). Die Schnur hat etwas viel Memory, aber für Spoons, Crankbaits und Jigs okay. Die Knotbarkeit ist phantastisch. Macht einfach SpaßBist du mit der Schnur zufrieden?
Danke vorab
Ist das nicht die Rute, welche Bernd im Rutenbau-Forum vor nicht all zu langer Zeit mal gepostet hatte?Am Wochenende geht‘s am Vereinssee auf Hecht. Die erste dedizierte Kombo ist bereit.
Blank: Fishing Art Pike P8037-2N in Oliv matt
Rolle: Abu Revo Beast
Schnur: Daiwa J-Braid x8 (26,5 kg)
FC und Stahl kommen spaeter noch drauf.