Der "Hechtkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tschirklo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
57
Meine beiden Savage Gear Swimbait 1DFR Ruten mit Abu Ambassadeurs.
Die kleinere mit 170g WG und der Beast 5601 HD. Und die schwerere mit 240g WG mit der Ambassadeur 5601 Svartzonker mit 100mm Gomexus Handle und Kork Knobs.

Nach oben hin werden die beiden Ruten noch durch die SG Monsterbait mit 600g WG ergänzt, wenn es mal richtig groß werden soll, und nach unten hin mit den beiden Shimano Exprides 173XH (mit Griffverlängerung) und 1711XH (noch ohne Griffverlängerung). Bilder stelle ich gerne mal rein.
Mit den Kombos bekomme ich so ziemlich alles abgebildet, was ich meine zu brauchen.

Grüße
Hannes
Welche Rollen und welche Schnüre kommen auf die Exprides? LG

Petrizist

Belly Burner
Punkte Reaktionen
127
Nach oben hin werden die beiden Ruten noch durch die SG Monsterbait mit 600g WG ergänzt, wenn es mal richtig groß werden soll
Ah da kocht der Neid. Ich kriege einfach meine Finger nicht auf diese Rute. Habe ein paar Ruten aus der Serie und liebe sie. Nur die 600er fehlt im Line-up für die große Roach...

bananes

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Welche Rollen und welche Schnüre kommen auf die Exprides? LG
Ich habe auf der 173xh eine Shimano Bantam MGL 151 mit der Sunline Super PE 8 in der Klasse PE2.5. Hier habe ich mit einer Curado BFS XG das handle getauscht. Dieses war mir bei der Bantan zu kurz und bei der Curado zu lang. Jetzt passt das für mich.
Auf der 1711xh habe ich eine Shimano Tranx 201HG A mit einer Berkley Tracer Braid 0.28. die Schnur ist allerdings etwas zu dick. Hier spule ich mir die Tage noch die 0.23er drauf, die ich hier noch liegen habe. Das sollte auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:

tschirklo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
57
Anhang anzeigen 312414Anhang anzeigen 312415
Rute: Eigenbau aus Fishing Art Blaas XF 75 (Spitzenteil) und Spin System 2 (Handteil mit Carbonschlauch verstärkt)
Rolle: Revo Toro 51 HS
Wie kommt man auf so eine geniale Idee? :D
Tolle Rute!

Magst du verraten wie lang das Handteil ca. ist und wie du es eingepasst hast?
Ist der Carbonschlauch nur auf dem sichtbaren Teil oder durchgängig?
Welche ködergewichte kannst du damit bedienen?

LG

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.069
Ich habe in den letzten Wochen seit langem (2017) mal wieder eine Rute für mich gebaut.
Am Anfang stand eine "Schnapsidee" aus meiner Restekiste.
Herausgekommen ist ein genialer Hechtstock für Köder von 70 bis 150g
Die Spitze ist eine passend gekürzte Fishing Art Blaas XF 9.6ft mit 70g WG
(Die ersten cm waren krumm und am ursprünglichen Überschub war ein Fehler in der Matte)
Das Handteil stammt von einer Spin System 2. Von dem Aufbau blieb ein Teil des Duplons erhalten, der Rest wurde gestripped.
Länge: 2.55m
WG: 70-150g
10+1 Fuji Alconite K-Guide frosted silver

Bilder gibts als Slideshow:

Grüße

Stefan
Ich habe die Rute im Rutenbaufaden verewigt.
Das Handteil hat noch die Originallänge. Gekürzt wurde nur das ST. Die Rute ist einteilig, da ST und HT verklebt wurden. Ich hab bei dem WG der Steckverbindung - auch aufgrund der Kürzung - nicht ganz getraut. Das hält jetzt schon seit 3 Jahren.

Oben