Ich Fisch ja keine Baitcaster, aber wenn mal welche ins Haus kommen sollten wird die erste sicherlich ne schwere Hechtflitsche.
Hier aber erstmal meine 3 Ruten die ich aktuell fürs Crocoangeln hernehmen, alles wohl nix besonderes für die Meisten hier:
Von unten nach oben:
- Sportex Saphir 2, 75m und WG 35 gr. mit 8300er Black Arc und glaube 15er JBraid.
Rute ist ziemlich schwer, aber dick lackiert und deshalb sehr robust und hat ne tolle Wurfweite. Nehm ich für Gummis bis ca. 15 cm mit 15er Köpfen, 5er Mepps, Minnows bis 15 cm.
- "Uli Beyer" WFT Esolucious 2,7m und 20-110gr mit ner 4.000er Daiwa Lexa A und 18er Schnur.
Das war meine erste "schwere" Hechtrute, nutz ich aber aktuell fast nur noch als Zweitrute zum schleppen. Schön, vor allem jetzt im Winter, sind die grossen Ringe.
- Shimano Biomaster Shadcaster, 2,59m mit 45-135 gr und ner 4.000er Ultegra mit 0,20er Braid.
Meine "Waffe" fürs gezieltes Hechtangeln. Unglaublich universell, wirft fast alles zufriedenstellend, von kleinen Blinkern bis grossen Gummischlappen. Ich liebe die Flinte. Leider ist die ziemlich runtergerockt, Endkappe fehlt und die Ultegra schleift langsam auch merklich. Kommt aus Nauen, hat sicherlich 4-5 Jahre aufm Buckel....