Viel Erfolg. Mir war gar nicht klar, dass in RLP die Schonzeit früher endet als in der NRW-Eifel...Freitag geht's in die Eifel, da wird die ausprobiert.
Ja Kollege und ich können es nicht mehr aushalten bis zum 01.05, deshalb müssen wir mal einen Tag runterfahrenViel Erfolg. Mir war gar nicht klar, dass in RLP die Schonzeit früher endet als in der NRW-Eifel...
Dieses Jahr schaffe ich es nicht. Aber nächstes Jahr könnte man dann ja im späten April mal der alten Heimat einen Besuch abstatten
von der BG3000 bin ich ja preis-/leistungstechnisch sehr angetan. Die kommt jetzt auf meine Bullseyse Beast 240 mit ner Stroft E5. Auf die etwas höhere Übersetzung muss ich mich einstellen, dafür erhält man aber (hoffentlich) eine überdurchschnittlich robuste Statio. Wie sind deine Erfahrungen mit der BG?Ahoi,
während der heutigen Tour habe ich auch mal meine Gerätschaften verewigt. Ich bin nicht so oft am Wasser und deshalb wie üblich für mein Tackle - solide Mittelklasse ohne zu viel Investitionsvolumen
Gunki Iron-T Cast 240 XXH 140g
Daiwa Lexa 300HL mit Reelgrips
Power Pro 0,28mm
Gamakatsu Akilas 80 XXH 80g
Daiwa BG 3000
Stroft GTP-R4
Anhang anzeigen 168818
Ich quetsche mich kurz rein zum Thema BG. Ich hatte leider ein DOA (dead on arrival) Modell erwischt, welches nach dem ersten Fischen den Geist auf gab. Bis zu dem Defekt war ich äußerst positiv von der Rolle überrascht. Schnurverlegung war bei mir ohne Washer perfekt, die Carbonbremse hat ruckelfrei Schnur gegeben und das Laufverhalten gefiel zu Beginn auch sehr gut. Ich denke wenn man eine robuste Rolle für unter 100€ sucht, dann macht man damit nix falsch.von der BG3000 bin ich ja preis-/leistungstechnisch sehr angetan. Die kommt jetzt auf meine Bullseyse Beast 240 mit ner Stroft E5. Auf die etwas höhere Übersetzung muss ich mich einstellen, dafür erhält man aber (hoffentlich) eine überdurchschnittlich robuste Statio. Wie sind deine Erfahrungen mit der BG?
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier nicht im falschen thread gelandet… falls doch bitte ich um Entschuldigung.
ich habe überlegt mir die BFT Lizzard X 8'6" mit 200g wurfgewicht für swimm-, glaid- und große Spinnerbaits zu holen, hat einer von euch damit schon Erfahrunen gesammelt und kann berichten?
Ich hoffe ich kann dann auch bald mit einem Bild dienen…!
Lg Emil
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier nicht im falschen thread gelandet… falls doch bitte ich um Entschuldigung.
ich habe überlegt mir die BFT Lizzard X 8'6" mit 200g wurfgewicht für swimm-, glaid- und große Spinnerbaits zu holen, hat einer von euch damit schon Erfahrunen gesammelt und kann berichten?
Ich hoffe ich kann dann auch bald mit einem Bild dienen…!
Lg Emil
Vielen dank für die schnellen Antworten, dann kaufe ich mir lieber eine andere! Ein Freund hat sie sich geholt, ihm ist das Angeln mit so großen Ködern jedoch nichts und ich hätte sie für einen schmalen Taler übernehmen können. Mein Portemonnaie gibt zur zeit ca 450€-500€ für Rute und Rolle her, wenn noch etwas für Köder übrig bleibt ist das auf jeden Fall kein Problem.
Ich hatte mit folgende Köder schon mal raus gesucht:
River 2 sea S waver 200 / 100g
Miuras mouse 23 cm / 93g
Guppi 13,5 / 120g
Giant pig shad/ 130g
Zalt 20 cm / 99g
Westin glide and swim 15cm / 107-115g
Savage gear 3D roach 23cm / 130 g
Deps silent killer 230 / 165 g
Spinnerbaits zwischen 50 und 60 g
mc pike 25 cm / 106g
gator gum 27cm/ 145G
hooligan roache / 115g
Die gummis am shallow rig und selten die mit bis zu 40 g wenn ich am Bodden sein sollte
Das die Rute nicht alle Bereiche perfekt abdecken kann ist mir bewusst, ich hoffe jedoch eine zu finden die zwischen 100g und 150g eine gute Figur macht.
Geangelt wird meistens in flacheren stehenden und leicht fließenden Gewässern von Land und seit neustem auch mit dem Belly.
Hiermit geht's leichter auf Hecht, Köder zwischen 25-50g.
Abu Revo Beast Pro 2,18m, 20-60 g WG + Shimano Bantam 151HG
Anhang anzeigen 168423
Freitag geht's in die Eifel, da wird die ausprobiert.
Ja finde die Rute echt Klasse, macht richtig Spaß damit. Das angegebene WG ist realisierbar. Auf dem Foto wiegt der Gummi ca 55g. Für die Rutenlänge und Gewichte finde ich den Griff lang genug. Bekomme die Gummis, Jerkbaits, Chatterbait gut raus. Die Spitze hat eine weichere Aktion beim werfen, finde ich super fürn Chatterbait und Gummi. Aber kannst damit auch Jerken. Habe Köder von 25-57g dran gehabt.Und konntest die Kombo schon Fischen ? Ist das Wurfgewicht realistisch? Finde die Rute optisch der interessant, allerdings wirkt der Reargrip etwas kurz.
Gruß vulpis