Ich wollte auch noch kurz ein Fazit zum MFB Pro Kalender loswerden. Es war nun mein erster Angel-Adventskalender und auch erster Kalender dieser Art seit bestimmt 20 Jahren.
Den Zweck der Vorfreude hat er definitiv immer und jeden Tag erfüllt.
Die Produkte im Kalender waren durchgängig hochwertig, ohne negative Ausnahmen. Ich habe die Werte nicht kalkuliert oder verglichen. Dies interessiert mich nicht und war für mich von vornherein kein Kaufargument. Ich wollte 24 gute Produkte, die ich im Nachgang evtl. auch selber nutzen kann.
Meine negativen Top3:
- 10 m Sunline FC - wirkte für mich wie eine Produktprobe
- Noike Swimmer in 5“ - ich finde 5“ prinzipiell ein schweres Maß bei diesen schlanken Ködern… als Trailer vielleicht noch ok, aber hat etwas Geschmack für mich als Ladenhüter
- Forge of Lures - habe ich oben ja schon geschrieben. Die Form ist nicht schick und Qualität geht auch bei „Eigenbauten“ besser
Meine positiven Top3:
- Molix Swimbait - kannte die Firma nichtmal. Schöne Alternative mit gelagerten Drillingen
- die zwei Duo-Hardbaits (Pencil und Rozante Shad)
- Terminal Tackle von Ryugi - gerade hier hätte ich erwartet, dass man auf die „zweite Garde“ springt
Insgesamt bin ich zufrieden und kann mir vorstellen auch im kommenden Jahr diesen Kalender zu kaufen.
Die Wire-Baits:
Die Hardbaits:
Das Terminal-T
Die Softbaits: