@cybershot: Um irgendeine Art der Radikalität ging's ja hier nunmal gar nicht, deshalb hinkt dein Vergleich. Und gegen oder wofür wurde eigentlich demonstriert? Das verstehe ich bis heute ja nicht ganz.... Gegen den Lockdown? In Deutschland hatten wir keinen, lediglich Kontaktbeschränkungen (unterschiedlich ausgeprägt dank Föderalismus). Wer echte Lockdwons sehen möchte, der gucke bitte mal z.B. nach Spanien oder Frankreich. Für mehr Freiheit? In Bezug zu was denn, bitteschön? Wir dürfen doch im Prinzip schon wieder (fast) all das tun, das wir vor dem 16. März auch durften. Gegen Masken? Sorry, aber sich mal für das Allgemeinwohl ein paar Wochen oder gar Monate einen Fetzen vor das Gesicht zu binden ist ja wohl nun wirklich nicht zu viel verlangt! Klappt in Ostasien komischerweise jedes Jahr bei jeder Grippewelle, und das völlig unaufgefordert von Vater Staat. Aber vielleicht gehen in diesen Kulturen die Rechte anderer ja nicht so vielen wie hierzulande am Allerwertesten vorbei...
Natürlich geht es um Radikalität!
Hier wird ein absolut friedlicher Protestzug versucht zu verumglimpfen. Man redet die Teilnehmerzahl klein, verortet die Teilnehmer in ausnahmslos nicht normale Gruppen ala Rechtsextreme, Verschwörungstheoretiker, Covididioten etc pp.
Da der überwiegende Teil seine Eindrücke eben nicht vor Ort machen konnte, dachte ich mir, ich teile meine Eindrücke mit euch.
Um was ging es? Man darf nicht vergessen, dass ganze wurde privat von nicht Profis organisiert. Es sind keine Mittel von Gewerkschaften, Parteien oder aus irgendwelchen Kampf gegen Rechts Potten vorhanden gewesen. Daher ist in Sachen Ablauf, kanalisation der Forderungen etc sicher noch Luft nach oben. Im Prinzip habe ich den Protest als Ablehnung gegen die Coronarestriktionen verstanden.
Ein Beispiel gefällig? In Berlin haben laut MSM "einige Schulleiter" den Wunsch geäußert, dass die Kinder nun auch Masken tragen müssen.
Die wird innerhalb weniger Tage komplett umgesetzt und zwar in der Form das im Unterricht die Kinder dicht bei dicht ohne Maske sitzen dürfen, wenn Sie über den Flur oder zum Klo gehen müssen Sie die Maske tragen und auf dem Hof wieder nicht. Macht das für dich Sinn? Für mich nicht! Gibt es irgendwelche Untersuchungen das diese Praktiken Sinn machen? Sind verschiedene Experten befragt worden?
Auch die drohende Impfpflicht mit einem Impfstoff einer vollkommen neuen Klasse, welche noch nie zugelassen wurde und dessen Testzeit drastisch reduziert wurde ist ein wesentlicher Anteil den die Protestierenden Ablehnen. Ich weiß, wir haben keine Impfpflicht, doch haben wir mit der Masernimpfung gerade bekommen, Nein keine Pflicht. Doch, weil erst Ordnungwiedrigkeit dann unbegrenzt Strafgelder verhängt werden können.