LeipzigerMerlin
Bigfish-Magnet
- Registriert
- 21. Februar 2012
- Beiträge
- 1.847
- Punkte Reaktionen
- 4.979
Ab morgen sind die Grenzen nach Tschechien dicht. Ich seh unseren Urlaub Mitte Mai nun auch so langsam ins Wasser fallen...
Nachdem die Einreiseverbote die Flugpläne durcheinander wirbeln würde ich Dir empfehlen regelmässig Deine Flüge zu checken. Insbesonders wenn Du keinen Direktflug zurück hast drücke ich Dir beide Daumen dass Du keine Flughafen-Odysee erlebst. Erinner' mich gerade an einen Heimflug aus Madrid - da wurden aus 4 Std. Flug mit Stop-over in Brüssel 18 Std. mit Stop-over in Mailand und Zürich...
Alles andere ist ja momentan eh nicht möglich. Keine Konzerte oder andere Veranstaltungen. Ich werde mal meine Rollen warten, neue Schnur ist auch bestelltich werde in nächster zeit wohl oft angeln gehen müssen ;-)
Jupp, 14 Tage Quarantäne am Wasser wären eine sinnvolle Maßnahme! Aber noch ist das Office in Betrieb. (Mist)ich werde in nächster zeit wohl oft angeln gehen müssen ;-)
Das wundert mich auch stark....Wobei ich es in dem Zusammenhang etwas unschlüssig finde, dass in D nicht umfassender getestet wird, so wie z.B. in Südkorea.
Das wundert mich auch stark....
Wer sich mit der Logik der aktuellen Maßnahmen befassen will, kann diesen Artikel mal lesen:
Coronavirus: Why You Must Act Now
Politicians and Business Leaders: What Should You Do and When?medium.com
Das sehe ich schon auch so aber mir sind drei Fälle mit Fieber und Husten bekannt, bei denen auch nicht getestet wurde, sie waren nur nicht in den Risikogebieten. Das finde ich dann schon irgendwie merkwürdig.Ein Test bei einem symptomlosen Patienten ist sinnfrei und hat keinerlei Aussagewert (negativ: schließt kürzlich stattgehabte Infektion nicht aus) , kostet unnötig Resourcen und Personal, welches ohnehin am Anschlag arbeitet.
Viele User hier im Board werden aufgrund ihres Alters eine Infektion vermutlich nicht mal bemerken, aber ungewollt und ohne viel tamtam an die älteren Herrschaften wie z.B. ähh Slidy, Dietel (sorry...) oder mich weiterreichen. Da wirds dann schon interessanter....
Bleibt gelassen, die Welle wird hoffentlich flach (aber dafür leider lang) auflaufen, auch diese dunkle Wolke wird irgendwann vorbeiziehen,
Wünsche Euch immer ein Blatt Klopapier auf der Rolle
BM
Ich befürchte, daß das Vielen so geht. Da ja alle Kneipen dicht sind, die Bundesliga pausiert und sogar zu Freizeit im Freien geraten wird, könnte die Ansteckungsgefahr am Hotspot stark steigen.ich werde in nächster zeit wohl oft angeln gehen müssen ;-)
Coronavirus: Die Wucht der großen Zahl
Noch gibt es in Deutschland recht wenige Infizierte, doch das kann sich schnell ändern. Warum es wichtig ist, die Ausbreitung des Virus zu bremsen.projekte.sueddeutsche.de
Ich finde den Artikel gut und verständlich.
Klar, es liegt nicht die Sterblichkeit wie bei der spanischen Grippe vor, aber guckt man sich den Vergleich von Philadelphia und St Louis an, dann versteht man warum gerade was entschieden wird.
Du sprichst mir aus der Seele . Bei uns ist kein einziger Fall bekannt und trotzdem ist ab Montag alles dicht .und das obwohl Eltern bereits unter ganz gewöhnlichen Umständen stets mit den Urlaubstagen jonglieren müssen, um Ferienzeiten und Fortbildungstage der Betreuungseinrichtungen bei ihrer Planung zu berücksichtigen.
Ging mir ähnlich, allerdings hat sich meine Erleichterung schnell verflüchtigt nachdem ich erfahren habe dass mein Versicherer wie viele Andere im Falle einer Pandemie raus ist. Diese wurde diese Woche von der WHO ausgerufen. Das ist der Ausschluss mit Krieg, Bürgerkrieg, Atomunfall, Pandemie etc.Diesen Sommer steht die teuerste Reise meines bisherigen Lebens an und ich bin soooo froh auf meine Frau gehört zu haben. Reiserücktritt über 8k abgeschlossen, hat 200€ gekostet, aber ist mir jetzt jeden Cent wert.