Beim letzten Bass-Trip hatte ich ja mein Triza-Shimano Lineup dabei, aber für den anstehenden Urlaub will ich mal den Ausreißern im Bestand eine Chance geben...
Deshalb gehen für den 2-wöchigen Bass-Trip ab Donnerstag folgende Kombis mit:
1.) Evergreen Orion "The Lightning Strike" + Daiwa Steez CT SV xhl + 10lb fc
2.) Evergreen Orion " The Moongazer" + Daiwa Zillion SV TW (14lb fc)
3.) Evergreen Kaleido Inspirare " The Dire Wolf Wild RS" + Daiwa Zillion TW HD (16lb fc)
und als Backup Ruten kommen meine zwei heißgeliebten "Depsen", sprich die Gainelement GE-610MR "The Moving Element" + Daiwa Tatula 80 (12lb fc) und die Sidewinder 610ml/gp "The Bardick" + Daiwa Alphas SV TW (10lb fc)
auch noch mit...
Für die weniger geliebten Zenaq's ( da einfach, zu schwer, dickwandig & aktion & feeling nicht gerade berauschend für die Preisklasse, aber jetzt sind sie halt schon da und gehören auch gefischt.. ) hab ich auch noch ein paar Rollen organisiert, damit sie zumindest irgendeinen Einsatz bekommen....eher als backup-backup
Da sind dann eine Abu ALC-BF7 mit tieferer Spule und 10lb Nylon für ev. Topwater Einsätze an der B2.5 - 66 "First Pilot" und eine Abu Zenon LTX mit 6lb FC an der b65 "Finesse"dran...
Spinnings lasse ich dieses Mal zu Hause...kann ja keine Shimi unter die Daiwas und Abus mischen und davon hab ich noch keineAnhang anzeigen 230490Anhang anzeigen 230491Anhang anzeigen 230492Anhang anzeigen 230493
Kann leider zu den anderen Kaleidos nix sagen, hab ja nur die Dire Wolf aus der Serie.@Patzi die Kaleidos sagen dir dann auch net so zu? "Nur" die Orion Reihe?
Wie gesagt, das Gewicht allein stört mich nicht, hab jahrelang nur mit Deps Ruten gefischt, auch keine Schmal-GeissenIch fragte so dediziert weil du bei den Zenaqs vor allem die Dickwandigkeit und das Gewicht bemängelt hast. Wenn ich die First Pilot mit der Cobra vergleiche sind die bis auf 1g exakt gleich schwer.... Aber ja die Orion Serie ist deutlich leichter..
Bei der First Pilot vermisse ich das Thema Rückmeldung tatsächlich ein wenig aber die setze ich auch nur mit FC als HB Rute ein. B65 und Bottom Sensor hingegen haben eine tolle Rückmeldung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es weder mit Kaleido noch mit Orion vergleichen kann.Wie gesagt, das Gewicht allein stört mich nicht, hab jahrelang nur mit Deps Ruten gefischt, auch keine Schmal-Geissen
Aber in Sachen Rückmeldung und Sensitivität hab ich mir bei dem Preis einfach mehr erwartet vob den Z's.
Da sind die mehrteiligen Triza's in meinem Bestand alle um Welten besser...(für mein persöhnliches Emofinden) es hat halt jeder so seine eigene Vorstellung von der "perfekten" Rute..
Ausserdem ist das Ganze ja sowieso nur jammern auf hohem Niveau...
Bei der First Pilot vermisse ich das Thema Rückmeldung tatsächlich ein wenig aber die setze ich auch nur mit FC als HB Rute ein. B65 und Bottom Sensor hingegen haben eine tolle Rückmeldung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es weder mit Kaleido noch mit Orion vergleichen kann.
@piketologistDie Orion Serie überzeugt auch technisch sehr. Habe die Degel und macht einfach immernoch mega Spaß mit dem Stock. Bin schon am überlegen mir eine Stargazer oder eine Lightning Strike zuzulegen. Speziell die Lightning Strike soll ja sehr sehr breitbandig sein, wobei mich hier eher der obere Bereich interessiert. Hat da jemand Erfahrung mit?
Nur darauf kommt es an!Werd das so jetzt auch lassen, bin total happy damit!