Ja, ist die 67ml+
Das mit den 3,5gr kann ich dir nicht sagen, denn so weit hab ich nicht runtergefischt, aber kaum vorstellbar...
...ist ja eine ml+, die 3,5gr können teilweise L-Ruten nicht mal ordentlich bedienen, da viele schon zu kräftig sind und erst ab ca 5gr brauchbar performen...
Das angegebene Wurfgewicht scheint sowieso ein Phantasiewert zu sein, denn auch nach oben hin würde ich der Rute niemals 35gr zumuten.
Bei mir wäre bei max. 20gr die Obergrenze an dem Stock erreicht.
Das leichteste was ich bis jetzt probiert habe waren 5gr weight + trailer oder Hardbaits mit ca. 7gr. Die fliegen dann dafür aber ordentlich weit, denn
die Aufladung des Blanks ist schon enorm. Kenne ich von anderen Herstellern bis jetzt nicht so....
Hatte noch nie eine Rute mit der ich mit so wenig Kraftaufwand so weit geworfen habe....und das auch noch mit 'ner Steez für mich als bekennenden Shimanoholiker
Schön langsam verstehe ich den Evergreen/Daiwa Hype mancher User....musste mich auch zurückhalten nicht gleich wieder eine Evergreen zu bestellen...
Aktion ist laut Hersteller mit "regular" angegeben, geht meiner Meinung nach aber eher in Richtung "fast" oder wie manche Hersteller schreiben "medium fast"
Ich würde sie als recht breitbandig beschreiben was das Köderspektrum angeht.
Von diversen Rigs und Gummis am Jig über Hardbaits (Cranks, Minnows, Shads, Topwater) bis hin zu Spinner- & Chatterbaits hab ich alles ausprobiert,
das macht sie echt wunderbar.
Nur DD Cranks (Tauchtiefe >2,5m) würde ich nicht den ganzen Tag an der Rute fischen wollen, dafür taugt sie weniger.
War jetzt mal ein erster Eindruck von der Kombi, aber im Grunde genommen könnte ich alle meine anderen Ruten verkaufen, denn mit dieser Kombi decke ich zu 95% meine
Angelei an den Hausgewässern ab...und das auch noch mit Klasse