K
Kicsi Ördög
Gast
Schöne Büchersammlung
Schöne Büchersammlung
Der Köder auf Bild 6 sieht geil aus.
Sehe ich auch so, gerne noch mehr davon! Hat nichts mit Schwanzvergleich oder ähnlichem zu tun, ich schaue einfach gerne schöne Bilder von schönem Tackle an!Der Köder auf Bild 6 sieht geil aus.
Im Übrigen bekomme ich nicht genug von solchen Bildern.
Die kann ich mir ganz entspannt und neidlos ansehen und finde es einfach nur geil.
Neuen Rollenfavoriten gefunden oder ist das eine Sammelbestellung?
Backup nennt sich das! Sind ja nur 9 von knapp 60/65 BC RollenNeuen Rollenfavoriten gefunden oder ist das eine Sammelbestellung?
Wie performt die dann? Wo geht's los, wo hört es auf? Hast du mal einen Link zu der benannten Spule?Die CT ist eine Wucht, aktuell meine Lieblings-Rolle. Und jeder sollte dazu die Rays Air Spule holen, wirklich super zum werfen.
Danke!
So, Röllchen mit passender Rute (Eradicator Baitfinesse Custom Air II) ist angekommen und ich habs nicht ausgehalten und das Ding an der Nordsee eingeweiht.sauber! Gerne mal berichten!
So, Röllchen mit passender Rute (Eradicator Baitfinesse Custom Air II) ist angekommen und ich habs nicht ausgehalten und das Ding an der Nordsee eingeweiht.
Wer ALC und LTX schonmal in der Hand hatte findet sich gleich zurecht. Ich hab am Meer ausschliesslich mit der tiefen Spule gefischt, 150m PE1 passen auf die Spule. Sie wirft wenig überraschend bis 15g (mehr hab ich nicht dran gehangen, die Rute macht da zu) sauber und rund, im Grunde also nix neues. Die leichte Zickigkeit der LTX ist ihr fremd, ich denke aber das liegt auch ein gutes Stück daran dass die Bremse von Haus aus schon komplett mit Magneten bestückt ist.
Die Bremseinstellungen sind etwas exakter, soll heissen, der Übergang von geht noch zu Backlash ist recht kurz, ein Klick macht hier den Unterschied. Obi mit Jigs z.b. anders ist kann ich noch nicht sagen aber kleine Fiish minnows oder Hardbaits waren im Toleranzbereich ein Klick runter = einsetzender Tüddel.
Mit der flachen Spule und echtem BFS werd ich mich an Häfen im Süden versuchen, da kann sie mal zeigen wie leicht sie wirft.
Ich mag die Kombination jetzt schon, mit der ALC oder ALX mach ich das nicht anders: je nach Einsatzbereich mal eben die Spule tauschen und Stärke oder Schnurtyp bzw. Fassung wechseln ist ein recht bequemer Weg, mit wenigen Rollen einen breiten Anwendungsbereich abzudecken.
Die E-Spule kommt in einer Plastikdose aber da hats vermutlich eh schon drölf unboxing videos zu von daher spar ich mir das
Ich hab die Knobs getauscht, die originalen sind mir zu flach irgendwie. Lager lasse ich mal so, normal ersetze ich immer die Spulenlager gegen keramische aber das eilt gerade nicht.