Allrounder90
Master-Caster
Hmmm entweder der Upload zieht die Qualität der Bilder so runter ... haut mich jetzt nicht vom Hocker ... sieht schnell sehr verwaschen aus, sobald nicht direkt im Fokus da geht denke ich noch einiges mehr
Hmmm entweder der Upload zieht die Qualität der Bilder so runter ... haut mich jetzt nicht vom Hocker ... sieht schnell sehr verwaschen aus, sobald nicht direkt im Fokus da geht denke ich noch einiges mehr
Bist in Rosenheim gewesen?
Ja, gut erkannt.Bist in Rosenheim gewesen?
Den Effekt nennt man Bokeh. Der Fokus liegt auf dem Zielobjekt und wird extrem scharf gestellt, die Umgebung verschwimmt. Ist in der Porträtfotografie gewünscht. Bei Landschaftsaufnahmen wird anders fokussiert.Hmmm entweder der Upload zieht die Qualität der Bilder so runter ... haut mich jetzt nicht vom Hocker ... sieht schnell sehr verwaschen aus, sobald nicht direkt im Fokus da geht denke ich noch einiges mehr
Den Effekt nennt man Bokeh. Der Fokus liegt auf dem Zielobjekt und wird extrem scharf gestellt, die Umgebung verschwimmt. Ist in der Porträtfotografie gewünscht. Bei Landschaftsaufnahmen wird anders fokussiert.
Gar nicht mal so günstig.![]()
Das Foto hat mein Kollege von mir gemacht und entstand zufällig, weil er vergessen hatte den Blitz einzustellen....zum Glück
Das war mit dem iPhone 7, am wunderschönen Walchensee.
@Ronnie warum stellen alle ihre Ruten immer im Wasser ab? Ich verstehe es wenn du "Snags" am Ufer hast und da die Schnur nicht durch spannen willst aber ich sehe das so oft wo es einfach nicht nötig ist :? Ist das einfach ne Frage der Ästhetik ?
Da möchte ich vehement widersprechen...Es gibt nie Ästhetik beim carphuntern!