Kraken habe ich ganz selten mal als Beifang beim Jiggen, die kommen auch nur mit wenn sie fies gehakt sind.Verständlich! Die haben wirklich tolle Augen…. Mir geht’s mit Kraken so
Lebend oder eben?Beide sind leben sau gute Wolfsbarschköder.
Leben sind Sie extrem gut für grosse Wolfis. Ansonsten nimm am besten die langen Fangarme (2 haben die) oder du nimmst ein Stück von Körper und fädelst die mit der doppel Ködernadel ein und schneidest einmal mit der Schere rein sodass beide Enden in der Strömung tanzen.Lebend oder eben?
Wie groß sind die „osso di Sepia“?Ich will diesen Sommer wieder mehr an die dänische Nordsee. Neben Taschenkrebsen liegen da auch reichlich Sepien-Schulpe herum, von daher finde ich den Thread sehr interessant. Meine Fliegenblank-Custom Ruten (8,10, 12) sollten es tun. Wenn ich an die Größe der heimischen Garnelen denke kommt wohl eher der kleinste Köder am Spiro oder Kickback Rig in Frage.
Mag mir jemand einen Mini-Köder konkret empfehlen bzw. verlinken? Ich fange da echt bei null an aber finde das spannend.
Naja die ganz normalen Schulpe halt wie sie auch im Vogelkäfig hängen. Ich lese mich gerade in die Nordsee hinein. Die Tiere sind offenbar gar nicht so selten, sie begehen halt nur keinen Selbstmord an der Brandungsangel. Die Info dass ich die Nordseegarnele nicht genau imitieren muss ist sehr hilfreich.Wie groß sind die „osso di Sepia“?
Ich habe in NL mal mit Berufsfischern gesprochen, die meinten dass die Sepien zumindest dort nur zum Laichen an die Küste kommen und dann sterben, ich kann aber nicht sagen ob das stimmt.Ich will diesen Sommer wieder mehr an die dänische Nordsee. Neben Taschenkrebsen liegen da auch reichlich Sepien-Schulpe herum, von daher finde ich den Thread sehr interessant. Meine Fliegenblank-Custom Ruten (8,10, 12) sollten es tun. Wenn ich an die Größe der heimischen Garnelen denke kommt wohl eher der kleinste Köder am Spiro oder Kickback Rig in Frage.
Mag mir jemand einen Mini-Köder konkret empfehlen bzw. verlinken? Ich fange da echt bei null an aber finde das spannend.
Beschwerst du diese noch mit einem zusätzlichen Gewicht vor dem Köder oder werden die an "freier Leine" gefischt?nur den Egi bitte nicht zu groß wählen. 1.6 - 2.5 sind die besten Formate.