Such doch Mal nach "Candela seven"
Kostet 250k€, also das doppelte von einem anderen extravaganten Motorboot. Fast 100km Reichweite, Vmax 30kn, dank Foils bei 50kW oder so. Spritverbrauch von einem V6/8 Boot gegen rechnen vs. 40kWh über Nacht an der Steckdose laden und nach einigen Jahren hat sich der Mehrpreis amortisiert.
Es liegt mir fern, dir was Praxistauglichkeit für Alle angeht, zu widersprechen. Das pauschale ablehnen und verteufeln widerstrebt mir jedoch.
Jeder Hafen den ich in Deutschland gesehen habe hat Landstrom, laden geht.
Tankstellen hat nicht jeder - da heißt es Kanister schleppen und wenn doch eine Tankstelle da ist, kostet der Sprit da das doppelte.
Wie bereits gesagt, alles ums Boot kostet Faktor Pi. Zum Angeln reicht eine Nussschale mit 5ps, die kostet nix.
Nussschale mit China E-Motor und Autobatterie ist vielleicht nichts für raue See, kostet aber auch nix. Wer jetzt mehr will muss dafür was tun (Eigenbau und Geld ausgeben) oder für sehr viel Geld was fertiges kaufen.
Versuch doch bitte etwas konstruktives dazu bei zu tragen, inwieweit elektrisch motorisiertes Angeln für uns praktikabel sein kann, statt pauschal alles abzulehnen.
@Fidde
Niemand mag Trolle