• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
7.239
Alter
41
Ort
München
Ich lese diesen thread mit großem Neid mit, hab bisher nicht rausgefunden, wo‘s hier die großen Aitel gibt.
Meine Lebensleistung bei Aiteln/Döbel ist definitiv einstellig und mein größter war höchstens 30cm.
So ein Kaliber 50 würde ich schon auch mal gerne fahren
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.106
Punkte Reaktionen
4.730
@Köfte | Meine generelle Empfehlung: Ein Fluss mit gutem Bestand und möglichst schneller Fließgeschwindigkeit. Da nehmen sie kleine Hardbaits sobald sie sie erblicken, während es im Stillwasser oder bei geringer Strömung m. E. deutlich anspruchsvoller ist.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
572
Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit einfach mal die westin w3 ins Auto gelegt, dachte mir auf dem Rückweg beangelst du mal die spundwand für ne Stunde. Gesagt getan, erster Fisch, 39er barsch! Geil!
Nach dem Release erster wurf, ziemlich ziemlich kräftiger biss, habe an einen fetten rapfen geglaubt. Als ich jedoch den döbel sah, habe ich mich schon auf einen neuen pb gefreut!

Dann ist mir aufgefallen, spundwandkescher vergessen, scheiße. Also den Fisch einige Meter an der spundwand entlang geführt und die spundwand hinunter geklettert. Unten auf nassen Felsen versucht den Fisch möglichst schonend zu vermessen, dabei noch die Füße in der Mosel versenkt. Nach dem vermessen wurde mir klar, neuer pb ist er nicht, jedoch der größte döbel dieses Jahr! Schöne 60,2 cm, gefangen auf einen 78er pointer dd!
Bild war nicht ganz so einfach zu schießen, halb und unfreiwillig im Wasser stehen, hoffe das geht so in Ordnung!
 

Anhänge

IMG_20201026_162047.jpg

Oben