Onkel Pauli
BA Guru
Bei Noike wäre #15 Blossom Pepper wahrscheinlich nah am "Original".
Sight Flash von Keitech ist zu hell?
Ich persönlich fische Krebse und Creatures zwar das ganze Jahr, aber ich finde nach der Schonzeit im Frühling gehts am besten und wenn es wieder kälter wird.Vielleicht kam die Frage schonmal, welche Jahreszeit ist für euch die beste um mit Krebsen und Creatures zu fischen?
Wat isn ditte fürn Kumpel?
Wat isn ditte fürn Kumpel?
Sind auf jeden Fall nachhaltiger - auch wenn viele kleine Barsche da sind. Aber ich meine da auch nur wirklich gleich gut zu fangen wenn ich schmiere, da die meisten ja nicht geflavoured sindIch glaube inzwischen das TPE Köder alla Z.Man etc, für Creature mit ihren ganzen Tentakeln usw. gg doch besser geeignet sind Gerade Grundeln zelegen mit die Krebse usw. immer zu schnell.
Das Gefühl habe ich auch, ich hau da auch immer fischige oder „krebsige“ Paste drauf.Sind auf jeden Fall nachhaltiger - auch wenn viele kleine Barsche da sind. Aber ich meine da auch nur wirklich gleich gut zu fangen wenn ich schmiere, da die meisten ja nicht geflavoured sind
Das ist halt wirklich schade. Gestern sind 2 Packungen draufgegangen und die meisten ohne dass der Fisch überhaupt gebissen hat.Das Gefühl habe ich auch, ich hau da auch immer fischige oder „krebsige“ Paste drauf.
@ErikHbt
Mir ist da keine (haltbarere) nicht TPE Alternative der gängigen Hersteller bekannt. Dolive Craw ist noch sehr geil, aber sehr schnell hinüber.
Ähnlich reins…
Hab ich gestern gemacht! Kein Zupfer mehr am selben Spot. Ne neue drauf gemacht und es ging direkt wieder weiterProbiere doch mal so.
Auch mein absoluter Favorit! Gebe dir aber Recht, die Haltbarkeit ist ein großes Problem.In der Suche hab ich leider nichts gefunden, hat jemand eine gute Alternative zur Noike Mighty Mama? Ich liebe den Köder und der liefert auch, aber ich kann nicht für 5 Barsche eine Packung verbrauchen. Zum Teil sind die Scheren schon beim ersten Kontakt ab..
Kann die Anfrage bitte jemand in den Creature Bait Thread verschieben?
Bei uns gibt es keine Grundeln!Auch mein absoluter Favorit! Gebe dir aber Recht, die Haltbarkeit ist ein großes Problem.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass mir fast ausschließlich Grundeln die Scheren klauen..
An Spots ohne oder weniger Grundeln komme ich für Mighty Verhältnisse ganz gut zurecht (3 bis höchstens 5 Barsche sind dann machbar).
Habe ich mir schon bald gedacht, dass es kleine Barsche sind.Bei uns gibt es keine Grundeln!
Am Ende waren’s die kleinen Barsche die die Scheren geklaut haben. Naja ich werd mal die von Reins probieren! Danke euch![]()
Die guten standen halt dazwischen :/Habe ich mir schon bald gedacht, dass es kleine Barsche sind.
Die Mighty Mama gehört, meiner Meinung nach und für deutsche Verhältnisse mit ihren 2,8 " schon zu den größeren Krebsen.
An Deiner Stelle würde ich es dann mit kleineren Krebsen probieren, z. B. BottomUp Bulls Hog Baby, Noike Smokin Dad 2,5 ", OSP DoLiveCraw 2", Reins Delta Shrimp 2" oder Keitech Crazy Flapper 2.4"