Barschneuling
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Am Chebu muss ich die auch mal testen. Aber ich hab immer das Problem. dass ich die zu schnell führe...Mit fällt das langsame gezuppel bzw. das Schleifen schwer.
da biste nicht alleine
Am Chebu muss ich die auch mal testen. Aber ich hab immer das Problem. dass ich die zu schnell führe...Mit fällt das langsame gezuppel bzw. das Schleifen schwer.
Gerade die auftreibenden Scheren und das Flavour sind mMn das was den Krebs so gut macht.
Die auftreibenden Scheren sind super, wenn man den Krebs einfach liegen lässt.
Ohne auftreibende Scheren, keine Flavour, dafür Chemie Geruch und ne zähe Mischung... da bleibt mMn nicht mehr viel vom Original.
da biste nicht alleine. ich hab mir das so angewöhnt auswerfen durschsacken lassen. drei sekunden warten eine kurbel drehung. wieder warten , das eingesamt drei mal einmal anjigen kurz und wieder von vorne beginnen.
k das mit den weichen ruten ist ja wieder geschmackssache emceeee . ich mag z.b. keine weichen ruten. meine ruten müssen straff sein. aber werd ich vllt mal testen wenn der wasserstand bei uns wieder runter gegangen ist.
hm k wie gesagt kann da nicht mit reden da ich keine solid tip rute besitze. hört sich aufjedenfall schlüssig an. fische auch nur noch meine zodias deswegen.
Die Scheren kannst mit ner Spritze ja selber zum auftreiben bringen und Flavour kann man nachträglich noch rein tropfen. Kostenpunkt vll 10 Cent pro Packung und ne Arbeit von wenigen Minuten. Ob die Mischung dann noch relevant ist...keine Ahnung. Gut aussehen tun sie zumindest. Und kosten auch nur 1/3-1/4 der Originale. Im März bin ich in Spanien, da kann ich dann den direkten Vergleich machenUnd am Rubberjig wird es speziell Bass eh nicht interessieren, die fängt man auch auf die letzten Billig-Köder, muss nur wissen wie, wo und wann
![]()
Kannst du nur das mit der Spritze und dem injizieren genauer erklären?
Na einfach Luft in die Spritze ziehen und dann in die Scheren spritzen. Geht übrigens auch hervorragend bei Taumwürmern & Co.
Wird nächstes Jahr definitiv ausprobiert, vllt wird ja so mein geliebter Tauwurm noch ein bisschen fängiger![]()
Auf jeden Fall. Am T-Rig oder Carolina, treibt der Tauwurm so schön auf.
Nochmal kurz ne Frage: Fangen Krebse auch so gut, wenn keine lm Gewässer vorkommen?