Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
704
Tachchen Tachchen,

Dann will ich auch Mal meine eine zeigen.

Rute von Zeck die Pitch Cast STL 190|14 mit 4-14 Gramm und 1,90m Länge.
Und drauf eine Abu Garcia Revo Premier.

Ich mag Sie sehr
Mal wieder eine Gen. 2 Premier zu sehen, mutet schon fast nostalgisch an:hearteyes:. War damals ein enormer Fortschritt gegenüber dem ersten Modell (welches für sich bereits ein Meilenstein war) und ich bin mir fast sicher, dass der Barsch-Papst himself der Rolle seinerzeit einen ganzen Startseitenbericht gewidmet hatte... aber mal abseits der Erinnerungen gefragt: hast Du die absichtlich weniger als halb gefüllt? Das reduziert den Schnureinzug schon ganz ordentlich.

Zwergenglut

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
119
Hey,

Joa war nicht mit voller Absicht nur halb. Ich habe mich Kapital verschätzt.
Dachte das langt ja locker was ich an Schnur da habe
Aber joa. Das Ergebnis sieht man da.

Aber ich denke zum bissi üben ist das alles fein.
Ist meine erste BC und muss mich da eh erstmal rein fuchsen jetzt. Wird schnell noch weniger Schnur sein befürchte ich. Und beim nächsten Mal wird dann genug Schnur geholt und voll gemacht.

Zwergenglut

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
119
Huhuuu,

So und der Vollständigkeit halber würde ich auch noch meine andere Kombi zeigen.
Mit der will ich jetzt auch losziehen und Plätze scouten zum Angeln.
Ist die BIG L Perch Kombo.
Somit quasi vorgefertigt kombiniert.
Ich dachte mir zum wieder anfangen sollte die absolut gut sein.
Auch wenn ich schon wieder nach etwas anderem noch Schiele ( Ne Zeck Troy Reiseroute mit einer Daiwa Ninja lt2000, da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und das nochmal mobiler wäre)

PXL_20260118_101909119~2.jpg

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
862

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
562
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die meisten meiner Ruten von unten geschraubt werden. Auch die Troy, die @Zwergenglut erwähnt - an deren Griff/Rollenhalter musste ich denken als ich das Foto gesehen habe (ist aber ein ganz anderes Modell).

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
663
Ist halt Geschmackssache, zumindest bei Spinnings. Den rollenhalter kann man in beide Richtungen montieren.
Aber den Rollenhalter kann ich, zB bei den Silverados, doch nicht einfach drehen? Das ist doch dann eine Entscheidung „ab Werk“? Tatsächlich ist das bisher für mich auch das einzige Argument, was gegen die Silverados spricht.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
862
Aber den Rollenhalter kann ich, zB bei den Silverados, doch nicht einfach drehen? Das ist doch dann eine Entscheidung „ab Werk“? Tatsächlich ist das bisher für mich auch das einzige Argument, was gegen die Silverados spricht.
Sorry, ja! Nachdem der montiert ist kann nichts mehr gedreht werden :D

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.472
Die gestern gekommene "Gekka" mußte gleich mal mit der passenden Rute verheiratet werden...
Das rote Originalhandle war dann doch 'to much red' und wurde gegen ein schwarzes mit Korkknobs getauscht...jetzt matched die Rollenfarbe im Tageslicht perfekt mit der Fishman Blankfarbe ( bei Tageslicht geht die Farbe viel mehr ins Bordeux, nicht so 'hell' wie auf dem Foto):)
Fishman Beams Inte 7.7UL + Daiwa 26 Gekkabijin BF TW PE Special + PE #0,4
I Love :hearteyes:
20260120_202931.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oben