Der ``Barschkombo Bilderthread´´
Sieht super aus. Kannst du mal zwei Sätze zur Rolle verlieren? Vielleicht auch wie sie bei den bekannteren Rollen einzuordnen ist? Danke!
Gerne
Als Vergleich kann ich mit einer STX und einer MGX dienen.
Die Wurfweiten der Quantum sind deutlich besser, wenn auch die Rolle etwas zickiger ist. Das Zentrifugal Bremssystem hat 6 Einstellmöglichkeiten, bei mir steht sie meist auf 2. Hier muss der Daumen meist schon etwas mitbremsen. Auf 3 sind die Wurfweiten schon etwas eingeschränkt, allerdings braucht man sich über Perrücken keine Sorgen mehr machen. Für 1 reicht meine Daumenkunst nicht aus
Die Rolle ist mit 151g super leicht und ist vom Profil etwas höher als die Abu Rollen, finde sie aber schöner zu Palmen.
Das Laufverhalten ist auch geil, läuft richtig schön Smooth.
Einziger Minuspunkt ist die Verarbeitung, die ist eher befriedigend. An der Sternbremse z.B. sind noch irgendwelche Gusskanten.
Zuerst hatte ich die Rolle auf einer 40g Shiro, auf einer ML Basspara habe ich mal das untere Spektrum getestet. 2er Mepps und der SQ61 waren das unterste was ich noch empfehlen könnte. Hier ist die MGX aber angenehmer zu fischen.
3er Mepps fliegt dagegen super!
Würde die Rolle also, je nach Köderart, ab 6g einordnen.
Schnur passt auch viel drauf, sind momentan etwa 200m WFT Plasma Round in 8kg drauf und die Spule ist fast leer
Wenn noch fragen sind, immer raus damit
Gruß
Marcel
PS: Die Spule wiegt leer 14g