Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
3.246
Alter
43
Heute kam meine neue Graphiteleader CORTO ux 23gcorus 7102ml hs von jdt an. Hatte zuerst eine 2500er Ballistic mit 0.06mm j braid grand x8 drauf und ab ans Wasser mit kleinen Gummifischen bis 7cm und Rubber jigs und ned Jigs. Hab jetzt aber erstmal eine 3000er vanford drauf, gefällt mir nen ticken besser. Vielleicht kommt nochmal was ganz anderes drauf. Super sensibel und ein feiner knackiger Solitip mit richtiger Spitzenaktion und unter Last ins parabolische. Hat heute die fluchten eines knapp 75er Hechtes im Fluss sehr gut abgefedert. Paar Barsche kamen auch noch rum. Der Griff liegt trotz radikaler Optik sehr gut in der Hand und Daumen und Zeigefinger liegen am Blank an. Die Länge mit 2,39m ist einfach perfekt hier am Fluss wo das Ufer zugewachsen ist und die Wurfweite ist wirklich enorm für die kleinen Ringe. Freu mich jedenfalls sehr das der Blindkauf funktioniert hat. Lg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4.036
Punkte Reaktionen
35.167
Ort
Schweiz
@ricardokaka die Hard Solid ist überaus spritzig und gibt der Rute eine ganz famose Rückmeldung. Ich nutze sie für kontrolliertes, feines Bodengezuppel aller Art. Für Hardbaits würde ich sie nicht einsetzen wollen.


Noch zur Ehrenrettung der Exist: die Schnur ist bicolor und das sah im flachen Abendlicht schon etwas wild aus. Bei gleichmässigem Licht sieht das (für eine Daiwa) schon ganz ok aus:

IMG_6479.jpg
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.959
Ort
Woanders
5g Dartjig + 3,5“ Dolive Stick geht auch gut, wenn nötig kann man auch mal nen 61er Squirell reinhängen - macht die Rute einwandfrei, allerdings ist die Länge nicht so prall zum twitchen
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
975
Alter
30
Ort
Coburg
für alles Feinstgezuppel, S-Klasse Feeling inbegriffen

Silverado 23GSILS-742LML-HS & Exist LT 2500

Anhang anzeigen 299978
Hast du kein Problem damit das die Chebu über den Knoten rutscht? Bzw andersherum: wie verhinderst du es?

Wenn ich das mal mache, was selten passiert da ich quasi immer mit stahl fischen muss, fädel ich nur durch und mach den Knoten auf der Haken Seite, das funktioniert eigentlich echt super abseits davon das es manchmal fummelig ist.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4.036
Punkte Reaktionen
35.167
Ort
Schweiz
der Köder war halt noch so aufgezogen. mittlerweile fische ich die Chebus meist ohne Klammer, einfach ein mit einem kleinen Gummistopper
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.126
Ort
Bern
1000004126.jpg1000004125.jpg
Graphiteleader Silverado Prototyp 20GSILPC-762ML-HS mit einer Calcutta BFS 23 und Varivas Super Trout Advance Baitfinesse PE X4 in #0.6.
Für Rigs und allerlei gezuppel. Vielen Dank für die Inputs und Tipps für eine Rute jenseits der BFS Geschichten. Richtig richtig gute Rute. Top Sensibel und durch die Länge auch sehr gute Wurfweiten. Ich bin begeistert.
 

Freud_Analysys

Belly Burner
Registriert
31. Juli 2024
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
77
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Anhang anzeigen 300053Anhang anzeigen 300054
Graphiteleader Silverado Prototyp 20GSILPC-762ML-HS mit einer Calcutta BFS 23 und Varivas Super Trout Advance Baitfinesse PE X4 in #0.6.
Für Rigs und allerlei gezuppel. Vielen Dank für die Inputs und Tipps für eine Rute jenseits der BFS Geschichten. Richtig richtig gute Rute. Top Sensibel und durch die Länge auch sehr gute Wurfweiten. Ich bin begeistert.
Ist mittlerweile meine Lieblingsrute, wenn es um Boddenanwendungen für unseren heimischen Barsch geht.
 

Oben