Danke, hauptsächlich für das C-Rig für Gewichte ab 7gr. und 3,5"-4". Free-Rig geht auch super gut.Optisch eine absolute Augenweide. Technisch ebenfalls vom allerfeinsten. Gefällt mir richtig gut Wofür kommt die Kombo hauptsächlich zum Einsatz?
Also laut casterhouse.jp sind alle PT's verfügbar und sofort versandfertigWo bestellst Du Deine GL?
Hey, sehr geile ComboHier etwas für die ganz dicken Barsche oder auch Hechte;
Shimano Poison Adrena 173MH2
Shimano Bantam MGL
Würde ich als meine "Eine-für-Alles-Kombo" bezeichnen
Anhang anzeigen 270986
Hey, sehr geile Combo
Möchte mir die gleiche Rute holen, aber mit einer Metanium Dc.
Welche Köder lassen sich mit deiner Combo noch gut werden?
Und wie schwer ist der Wobbler auf dem Bild?
Ok danke, habe nur Angst durch die kürzere Rute wieder Wurfweite einzubüßen.Da machst du nix verkehrt!
Gut ist natürlich immer relativ aber ich würde sagen mit kompakten Ködern um die 7 Gramm (Spinjigs z.B.) performt sie noch ordentlich.
Richtig los mit Wurfweite gehts bei >10 Gramm. Nach oben hin kann ichs dir nicht wirklich sagen aber 21g Chatterbaits inkl. 5'' Trailer gehen absolut locker.
Der Twitchbait auf dem Foto ist ein Shimano Yasei Trigger Twitch SP 90mm und hat 11g.
Du könntest dir natürlich überlegen dir die Poison Adrena in M zu holen wenn du nicht wirklich im oberen WG-Bereich unterwegs bist. Ist halt kürzer...
Das wird auch mein nächster Kauf Gerade für Köder wie den Trigger Twitch sicher die bessere Wahl.
In der Regel sollte man sich für die optimale Wurfweite nicht am unteren Ende des angegebenen Wurfgwichtes befinden.Ok danke, habe nur Angst durch die kürzere Rute wieder Wurfweite einzubüßen.
Mit der 173mh könnte ich auch mal Köder über 21g fischen.
Hätte am liebsten auch für jeden Fisch die perfekte Rute, aber das artet sehr aus
Damit könntest du garnicht so unrecht haben, was mich aber stört ist, dass wenn ich Spinnerbaits oder generell schwerere Köder werfen möchte, die 7-21g wahrscheinlich schnell überfordert ist.Ich würde auch sagen, dass ein Köder im Optimalbereich wichtiger ist als eine 15cm längere Rute. Von dem mehr an Länge entfällt ja auch wieder ein Teil auf den Griff.
Es ist zwar ein anderer Blank aber ich kann dir sagen dass die Curado M Klasse einen 14g Chatterbait inkl. 4,5" Trailer noch locker wirft und da sind wir bei etwa 22g.Damit könntest du garnicht so unrecht haben, was mich aber stört ist, dass wenn ich Spinnerbaits oder generell schwerere Köder werfen möchte, die 7-21g wahrscheinlich schnell überfordert ist.
Deswegen die Überlegungen, 10-30g
Hab ich auch seit nem Jahr, ganz so begeistert war ich nicht. Griff find ich bisschen lang für ne 6’6, viel Spachtelmasse im Kork. Bei dem Preis ok. Rückmeldung ist ordentlich, aber nicht top notch. Was mich aber vor allem ernüchtert hat ist die Solid Tip - is bei mir nicht schön eingearbeitet - offensichtlicher Flat Spot in der Aktion.Heute endlich angekommen, war schon lange nicht mehr so gespannt auf eine Rute.
Pure Lure Wild WD-C661L-MXXF - einteilig.
Laut Beschreibung eine Rute mit M-Backbone und L-Solidtip. Vom Trockenwedeln her bin ich schon mal extrem begeistert. Ein super leichtes filligranes Stöckchen das perfekt in der Hand liegt. Fühlt sich an wie eine Rute der 500€+-Rute.
Rolle ist testweise die Metanium Shallow drauf, aber da muss ich mir noch was anderes überlegen. Vielleicht eine Daiwa Alphas Air?
Die Metanium kommt wieder zurück auf meine JWR 852c.
Anhang anzeigen 272188Anhang anzeigen 272189Anhang anzeigen 272190
Krass, die Rute hätte auch 1:1 so von Megabass sein können. Damit meine ich nicht im Sinne von "Kopie", sondern von der Designsprache her. Dieser futuristische Rollerhalter, Carbonring mit Aufdruck, speziell geformter Kork, außergewöhnlicher Farblook. So optisch außergewöhnliche Designs kenne ich sonst nur von Megabass. Hut ab Tsurinoya!Tsurinoya Sagacity 682ML
Testen! Die Deep Attack und die Agile I halten seit Jahren ihre Stellung und habe Ruten verdrängt die zu dem Zeitpunkt gut 2,5x teurer waren.Krass, die Rute hätte auch 1:1 so von Megabass sein können. Damit meine ich nicht im Sinne von "Kopie", sondern von der Designsprache her. Dieser futuristische Rollerhalter, Carbonring mit Aufdruck, speziell geformter Kork, außergewöhnlicher Farblook. So optisch außergewöhnliche Designs kenne ich sonst nur von Megabass. Hut ab Tsurinoya!