Und schon reicht die Kohle nicht mehr für n paar SchuheHier mal meine neue Barschcombo. Ich weiß vollkommen übertrieben aber manchmal muss man sich selbst belohnen.
Evergreen kaleido DelGesu tkss-63 l
Daiwa Exist SF 2500SS
Gruß AndreasAnhang anzeigen 264089Anhang anzeigen 264090
Magst du nach den ersten Einsätzen ein paar Zeilen zur Rute schreiben? Gern auch im Megabass Thread. Die P5 Serie reizt mich schon sehr, im speziellen die Whippet. Optik fängt mich krass gut ein.Megabass Destroyer P5 „Whippet“
Also, ich habe mir insgesamt 4 Ruten aus der Destroyer P5 Serie gekauft. Die Cyclone, die Landsat, die Cliffhanger Thrilling und eben die Whippet. Während die Landsat tatsächlich eine extrem gute "Zupf-Rute" ist und dementsprechend eine Macht für Drop-Shot, skirted Jigs, Ned-Rig und auch leichtes Jiggen ist, würde ich die Whippet als, im leichten Bereich, allroundiger bezeichnen. Ich habe sie bislang mit leichten skirted Jigs (3 Gramm + 3" Trailer), beim Mid Strolling (bis 4" Köder und 1-2 Gramm Gewichten) sowie mit dem Splitshot-Rig (3 Gramm + 2,5" und 3" Köder) und leichten Twitch Baits eingesetzt. Sie macht, insbesondere in Kombination mit Fluorocarbon, alles sehr gut. Wie der Name (Japaner können nicht sehr gut englisch... Whippet wäre ja ein kleiner Windhund, Whip die Peitsche) offensichtlich andeuten soll, verhält sich die Rute tatsächlich etwas peitschenartig ohne jedoch labbrig oder weich zu wirken. Da sie jedoch nicht straff im klassischen Sinne ist, ist sie für Zupf-Techniken (Drop-Shot, Jiggen) für meinen Geschmack nicht so geeignet.Magst du nach den ersten Einsätzen ein paar Zeilen zur Rute schreiben? Gern auch im Megabass Thread. Die P5 Serie reizt mich schon sehr, im speziellen die Whippet. Optik fängt mich krass gut ein.
Echt coole Combo! Kannst du was zum Wohlfühlbereich und unterem Limit der Cobra bezüglich Aufladung sagen? Ich suche eine Hardbait-Rute unterhalb der Cougar, die schon top bei kleineren Twitchbaits ab 6cm und 4 Gramm performt und schwanke schon seit Ewigkeiten zwischen der Cobra und der Super Steed GT-R . GrußGestern meine neue Kombo eingeweiht:
Evergreen The Corba RS Aurora Edition
Daiwa Steez CT SW XHL
Stroft GTP TYP E3
Anhang anzeigen 263531
Anhang anzeigen 263532
Anhang anzeigen 263533
Das wird definitiv nix mit der Cobra, diese ist Twitchbaitlastiger aber vom WG der Cougar gleich.Echt coole Combo! Kannst du was zum Wohlfühlbereich und unterem Limit der Cobra bezüglich Aufladung sagen? Ich suche eine Hardbait-Rute unterhalb der Cougar, die schon top bei kleineren Twitchbaits ab 6cm und 4 Gramm performt und schwanke schon seit Ewigkeiten zwischen der Cobra und der Super Steed GT-R . Gruß
Echt coole Combo! Kannst du was zum Wohlfühlbereich und unterem Limit der Cobra bezüglich Aufladung sagen? Ich suche eine Hardbait-Rute unterhalb der Cougar, die schon top bei kleineren Twitchbaits ab 6cm und 4 Gramm performt und schwanke schon seit Ewigkeiten zwischen der Cobra und der Super Steed GT-R . Gruß
Meine Kombo…Evergreen Stallion RS mit einer Steez Limited Anhang anzeigen 266060Anhang anzeigen 266061
Meine Kombo…
12 LBS Fluo?
JawohlMeine Kombo…
12 LBS Fluo?