Was geht denn da von der 10lbs drauf auf die Shallow? Du hast sie ja nicht mal bis zum Rand aufgefüllt...Anhang anzeigen 192719
Glücklicher könnte ich mit einer Rute nicht sein.
G. Loomis NRX+ 802C JWR x Daiwa Steez CT + Slp Works 700S Spool mit 10lbs CastAway
Was geht denn da von der 10lbs drauf auf die Shallow? Du hast sie ja nicht mal bis zum Rand aufgefüllt...
Die Rolle inklusive Schnur passt ja nun überhaupt nicht dazu.
Ich erwarte umgehend ein Angebot.
War ja auch so nicht gemeint.
Wie macht sich der matte Lack?
Ist er empfindlicher wie andere?
Die soll ja bald noch in andere(r) Farbe(n) kommen.
Findest du? Schnur ok, aber da bin ich gebunden. Was anderes als die Super PE 8 Braid kommt einfach nicht auf meine Rollen.
Blendet man die Schnur aus, passt die schwarze Schönheit doch tiptop.
Astrein. Was nützt ein genialer Blank und toller Aufbau, wenn der Griff nicht optimal passend ist. Hier hat jeder so seine Vorlieben. Bei einer Spinning greife ich gerne komplett vor der Rolle zu. Manchmal befindet sich der Rollenfuß auch zw kl. und Ringfinger...When dreams come true…
Nach den ersten Einsätzen mit der HR Rock´n Force 702LL am heimischen Kanal war ich doch schwer beindruckt. Der angedachte Bereich von 5-7g + 3“ wird nach meinem Ermessen wunderbar bedient, allerdings konnte ich mich nach längeren Touren immer weniger mit dem Rollenhalter anfreunden. Dieser lag mir auf Dauer nicht wirklich harmonisch in der Hand. Was ein Trauerspiel, da habe ich nun endlich die (vermeintlich) passende Rute für mich finden können und die Einsatzzeiten reduzierten sich jedoch zunehmend. Nach längerer Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen ein Rutenbauer zu kontaktieren, mit der Bitte den Rollenhalter nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Die Geschichte war an und für sich soweit kommuniziert und ein grober Richtpreis lag auch soweit vor. Ein stückweit per Zufall hat es sich dann ergeben, dass ich mich mit @SR2001 über den Umbau ausgetauscht habe. Nach einem ersten Austausch teilte er mir dann mit, dass er sich der Geschichte auch wohl annehmen würde, insofern von meiner Seite her Interesse besteht. Daraufhin habe ich ihm einen groben Entwurf zugestellt und kurze Zeit später wurde die Rute auch schon eingetütet. Es folgte ein wirklich freundlicher und angenehmer Austausch, um den Aufbau bzw. die Umsetzung soweit zu kommunizieren. Mögliche Ansätze wurden folgend per Foto oder Video ausgetauscht, ob das soweit meinen Vorstellungen entsprechen würde. Das war im Vorfeld auch tendenziell meine Sorge, wenn ich einem Rutenbauer die Rute postalisch zustelle. Werden meine Vorstellungen auch wirklich eins zu eins berücksichtigt. Durch die transparente Darstellung waren jedoch sämtliche Details soweit abgestimmt, bevor die Rute schließlich finalisiert wurde. Als es dann vor einigen Tagen „Ding Dong“ machte und wer mit einem verdächtigen Paket vor der Türe stand, wurde es dann langsam ernst. Und was soll ich sagen, ich war richtig beeindruckt! Eine grobe Vorstellung existierte ja bereits im Vorfeld, die Details und Applikationen stammen jedoch nicht aus meiner Feder. Da hat jemand doch etwas mehr Erfahrung und Kreativität als ich es habe. Nach dem ersten Einsatz kann ich nun sagen, ein Träumchen! Also an dieser Stelle nochmals „Dankeschön“ und nun schaut selbst…
Anhang anzeigen 195902Anhang anzeigen 195903Anhang anzeigen 195904Anhang anzeigen 195905Anhang anzeigen 195906
Sieht in der Tat sehr professionell aus. Bei Spinnings hadere ich leider auch sehr oft mit dem Rollenhalter, viel mehr als bei BCs. Ich komme irgendwie nur gut klar, wenn der Rollenfuß zwischen den beiden letzten Fingern und der Zeigefinger am Blank ist. Dabei darf aber dann kein Druck auf den kleinen Finger kommen...Astrein. Was nützt ein genialer Blank und toller Aufbau, wenn der Griff nicht optimal passend ist. Hier hat jeder so seine Vorlieben. Bei einer Spinning greife ich gerne komplett vor der Rolle zu. Manchmal befindet sich der Rollenfuß auch zw kl. und Ringfinger...
So legst Du die RnF sicher nicht mehr schnell beiseite. Viel Spaß damit!