Wenn meine Frau mal mein ganzes Angelzeug für den Preis verkauft den ich ihr erzählt hab, wird jemand in diesem Forum vermutlich sehr sehr glücklich :-DWenn ich nicht hier im Forum angemeldet wäre, wäre ich einige Euros reicher und hätte sehr wahrscheinlich genau die gleichen Fische gefangen Aber Spaß macht es eben trotzdem mehr, mit vernünftigem Gerät.
Da gebe ich dir absolut Recht, nur dass meine Certate nach fast fünf Jahren intensives Fischen immer noch butterweich läuft. Das wäre bei der Ninja unter gleichen Bedingungen wahrscheinlich nicht der Fall. Aber irgendwie muss sich der recht grosse Preisunterschied ja auch rechtfertigenMachen wir uns nichts vor, unsere ganzen Edel- und Highend Combos fangen nicht einen Fisch mehr, als eine solide günstige Combo. Ich hab in letzter Zeit einige günstigere Combos für meinen Sohn (6) angeschafft. z.B. eine ATEC Spinnrute mit einer Daiwa Ninja. Bis auf ein paar Gramm, die man mehr in der Hand hält, gibt es keinen eklatanten Unterschied zu teureren Combos.
Ist, so denke ich, immer auch der Glaube und das Vertrauen, was uns bewegt, viel viel Geld auszugeben ;-)
My worst nightmare is, when I am dead, that my wife will sell my fishinggear, for what I said I paid .Wenn meine Frau mal mein ganzes Angelzeug für den Preis verkauft den ich ihr erzählt hab, wird jemand in diesem Forum vermutlich sehr sehr glücklich :-D
Da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich solche Probleme (noch) nicht habeWenn meine Frau mal mein ganzes Angelzeug für den Preis verkauft den ich ihr erzählt hab, wird jemand in diesem Forum vermutlich sehr sehr glücklich :-D
Den seh ich auch nur, wenn ich bei meiner Familie bin (leider)Halt dich an Deinen Hund
Das sieht mir aber mehr nach einer Blue current aus, als nach einer Fullrange?Ja, so sind wir halt... Hab den Tagesplan umgeschmissen und bin nun lieber mit dem Junior zu Oma/Opa und heut Nachmittag lasse ich mir hoffentlich die Sonne auf die Ruten scheinen.
Edit...
Der Gutwetterangler hatte Glück und es gab noch ein paar schöne Stunden am Wasser...
Anhang anzeigen 98642
Ist echt eine Tolle Rute. Die wird auch beim nächsten Jugendangeln im Verein denk ich verschenkt. Sie hat mir geholfen echt gute Fische zu fangen(darunter ein Hecht mit 80cm). Solange werd ich sie aber noch intensiv fischenDiese Fox Rage Ultron hatte ich auch, geht schon bei kleinen Barschen schön in Biegung. Hab sie meinem Neffen Geschenk und seitdem ist er im Finessfieber. Er hat damit über 30 Barsche innerhalb kurzer Zeit verhaftet, das fixt dann schon an...