Die Bantam ist ganz schön sexy!!!!Qu-on Blast Beats BBC-610M "The Wide Searcher" und Bantam MGL
Zum Aufspüren mit Movingbaits.
Anhang anzeigen 81316
Gerade das erste Mal mit der Yamaga + Alde BFS am Wasser. Hab nur ein paar Probewürfe (ohne Haken, da Schonzeit) gemacht und bin dann schnell wieder nach Hause. Nicht das einer meine Aktionen am Wasser falsch versteht...Anhang anzeigen 81521 Anhang anzeigen 81521
hätte ich auch gerne, da unser See leider recht viele Hechte hat.
Hecht ist ja ansich ne tolle Sache, sofern man ihn gezielt beangeln will. Aber ich HASSE Stahlvorfächer, besonders beim BarschangelnKurzes OT, aber die Probleme:
hätte ich auch gerne
Lg Merlin
Ist ne StraVaCom (Namensrechte liegen bei @Lusso). Die ehem. für meine Silverado bestellte Complex CI4+ ist auf dem Postweg verschollen, deshalb hab ich etwas improvisiert:
-Stratic 3000 FB (war als Reserve vorhanden)
-Vanquish DH (aus dem Forum)
-Complex 2500 Spule (war parallel zur Rolle bestellt und hats bis zu mir geschafft)
Jetzt muss wieder was neues für die Silverado her…(Teufelskreis)
Hab die Silverado in M (5-20g) und die 20g kann man gut ausnutzen, somit sind die Ruten nicht vergleichbar.
Die Silverado nutze ich mit Köpfen bis 12g und sehe sie zum jiggen als gut geeignet.
Meine Yamaga's (BC und Spinning) haben eine kpl. andere Charakteristik. Der Blank arbeitet über einen großen Bereich und ist nach meiner Meinung auch für HB, Spoons usw. nutzbar. Zum jiggen würde ich den angegebenen WG-Bereich nicht ausnutzen. Die 91 TZ fand ich mit Köpfen von 5-7,5g (Ges.-Gewicht max 12g) am besten. Da ich die Rute aber nur antesten konnte, will ich mir kein entgültiges Urteil erlauben.
Ist die Silverado Hardbaittauglich, könnte man flachlaufende Minnows schnell und aggressiv twitchen?