Meine neue Barschkombo ist komplett
Tailwalk EGinn 83M
Daiwa Caldia LT 3000D-CXH
Daiwa Tournament 8 Braid 10lbs
Insgesamt kann ich mich den Ausführung von
@Kaka zu seiner EGinn 81ML nur anschließen. Alles was er schon ausführlich beschrieben hat kann ich so auch bei bei der 83M bestätigen.
Bei meiner Rute würde ich noch bis zu einem Wg bis 25g gehen. Mehr aber auch nicht, wobei ich sagen muss, dass ich generell oft eher "untergewichtig" Fische. Ist einfach nicht so mein Ding, die Blanks bis zu ihrem Maximum auszureizen.
Was die maximale Wurfdistanz angeht kann ich nocht nix konkretes sagen, da ich bei meinem Test am Montag und heute morgen nicht die optimalen Bedingungen hatte (Wind).
Nach unten hin ließen sich selbst 5g + 3 Inch noch gut werfen, dabei war aber das Gefühl zum Köder teilweise schon etwas grenzwertig. Ab 7g + 3 Inch überzeugt mich die Rute, was die Übertragung an geht absolut. Bei 10g und 4 Inch ging es mir ähnlich wie
@Kaka. Manch ein Grundkontakt kommt so direkt und trocken rüber wie ein Biss.
Die Caldia macht ebenfalls zuverlässig ihren Dienst und passt zudem optisch und gewichtstechnisch sehr gut zur Rute. Eigentlich sollte es eine 2500er werden, aber da die im Laden nicht vorrätig war und die 3000er nur 5g mehr wiegt war die Entscheidung schnell gefällt. Für die Wurfweite sollte sich das eher positiv auswirken.