moissac
Gummipapst
Mit dem Anaconda GTM Fish Hawk. Das Gerät sinkt zum Grund und misst dabei in Schritten von 1m die Temperatur.Super interessant, wie misst du das?
Mit dem Anaconda GTM Fish Hawk. Das Gerät sinkt zum Grund und misst dabei in Schritten von 1m die Temperatur.Super interessant, wie misst du das?
Kann ich dir leider nicht genau sagen, da Boote an dem See verboten sind und damit leider kein Echolot eingesetzt werden kann (habe zwar einen Deeper, aber damit Fische zu suchen ist mühselig). Barsche beißen mitten in der Wassersäule (wobei ich es unterhalb von 8m nicht versucht habe), auf Hecht fische ich derzeit nicht.Standen die Fische dann auch auf 5-6 Meter?
O.S.P Highcut DR oder Illex/Jackall (S)DD Squirrel 79.Wie sind eure Erfahrungen mit Twitchbaits? Finde die meisten Twitchbaits, die um 2 Meter laufen, tauchen nicht tief genug um Barsche zu animieren, nur wenn diese flach rauben, bekomme ich Fänge mit Twitchbait hin.
Könnt ihr etwas empfehlen?
Crankbaits produzieren nur Nachläufer.
Nanahan +2 geht bei uns auch gut zu den bereits genannten, wenns größer sein darf der OSP Asura ex DRWie sind eure Erfahrungen mit Twitchbaits? Finde die meisten Twitchbaits, die um 2 Meter laufen, tauchen nicht tief genug um Barsche zu animieren, nur wenn diese flach rauben, bekomme ich Fänge mit Twitchbait hin.
Könnt ihr etwas empfehlen?
Crankbaits produzieren nur Nachläufer.
Ich habe heute ein paar auf einen tieflaufenden Crank überlisten können.Hallo Leute,
wie läuft es bei euch an den Baggerseen? Bei uns ist die Sprungschicht ad Acta und die Barsche tummeln sich tagsüber auf 11 m, besuchen aber regelmäßig die Beutefische. Ansonsten haben wir eine Wassertemperatur von 14 Grad. Die Hechte ziehen langsam ins flache und je nach Trübung sind die Zander sehr aktiv.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Schwere dart JigsUnser Baggersee zeigt sich momentan auch nicht ganz so in Geberlaune. Am meisten ging aber auf tief laufende Twitchbaits oder immer noch kleinen Dartjigs im „unteren Mittelwasser“
Unser Baggersee zeigt sich momentan auch nicht ganz so in Geberlaune. Am meisten ging aber auf tief laufende Twitchbaits oder immer noch kleinen Dartjigs im „unteren Mittelwasser
Ich angel meist mit 5g + 3-3,5“. Zähle im Sommer immer ab dass ich quasi genau überm Kraut angle.Daran hatte ich auch schon gedacht. Schwere dart Jigs
Wieviel Gewicht haben die bei dir?
Ich finde das gerade bei Dart Jigs schwer abzuschätzen
Mist. Hatte erst die Jigs bis 7g bestellt und auch schon gedacht, dass die zu schwer sind….Ich gehe vom Ufer aus tatsächlich noch schwerer und fische die mit 10-15 gr und auch 3,5" ... dabei werden die dann auch einmal angelassen und dann so vom Gefühl bei 2/3 der Wassersäule gefischt... also bei 12 m probiere ich auf 8 m zu bleiben und schwanke dann mit aggressiven anjiggen zwischen 7-9 m... aber meistens bekommt man bei testen wie tief es ist schon erste Bisse die einem verraten wie tief sie aktuell stehen. Klappt natürlich nicht immer aber bringt oft Fisch.