Dadurch das ich dort eh eher weichen Grund habe muss ich sowieso nach der Schnur gehen. Ich glaube ich werde es mal mit der ML versuchen, Danke für die Auskunft@Ben_12_34_56 für mein Empfinden kommt die S&Ja ML mit 12g+3" und 10g+4" ohne Probleme klar.
Der von Dir angegebene unteren Bereich von 3,5g+4g ist allerdings nicht wirklich optimal.
Selbst mit dünner Schnur und halbwegs festem Grund kannst Du da keine gute Rückmeldung erwarten.
Das wird aber mit den meisten ML-Ruten schwierig werden.
Da bist Du eher im L-Bereich unterwegs.
Ich fische die Casting H als leichte Rute auf Zander sowie auch auf Hecht… klappt hervorragend außerhalb starker StrömungHi, fischt hier jemand die H Spinning auf Zander?
Ich bin auf der Suche nach einer leichteren Rute für die Gummiangelei auf Zander im Hafen oder kleineren Gewässern.
Würde doch sicherlich gut funktionieren da die gängigen Bereiche im Wurfgewicht (2.40m /10-40g) da ja ähnlich sind.
Für Buhnen und große Flüsse (Elbe bei Hamburg) hab ich noch stärkeres Gerät.
Perfekt, dann wird das meine nächste Rute für den Hamburger Hafen und alles außerhalb der großen StrömungIch fische die Casting H als leichte Rute auf Zander sowie auch auf Hecht… klappt hervorragend außerhalb starker Strömung