• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Löhrer Meefisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
417
Frage ans Schwarmwissen.
Ich nutze ja ausschließlich die Outin Nano mit ner Chestnut 3S Mühle für meinen Espresso.
Nun hatte mir meine Frau für Zuhause die Ninja Luxe Premier vorgeschlagen. Ich dachte sie will die wegen dem ganzen Milchschaum und Coldbrew Zeugs.
Allerdings ist ihr Hauptanliegen eigentlich ne elektrische Mühle, Milchaufschäumer haben wir schon einen und sie möchte nur Espresso und Americano damit machen.

Da die Ninja 359 Euro kostet und die ganzen Rezessionen sagen:
- dass die Mahlempfehlung zwar nett ist um den richtigen Mahlgrad zu finden, jedoch auch nicht idiotensicher.
-dass gerade bei Espresso der Geschmack nicht das Maximum ist
-die Getränkemenge trotz Voreinstellung stark schwankt und man eh ne waage zusätzlich nutzen sollte
-Ich eh manuell tampe
Dachte ich mir, es ist vielleicht besser sich eine elektrische Mühle und eine reine Espresso Einsteiger Siebträger zu holen.
Da kommt ihr ins Spiel, was hättet ihr für Empfehlungen?

Ich hätte da z.b. gleich die Dedica im Kopf:
Lieber noch n gescheiten Siebträger dazu und gut.

Wichtig ist, das Ding soll nicht all zu viel Raketenwissenschaft sein, da hat meine Frau keinen Bock drauf.
Danke

Streifenjäger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
706
Kombi-Gerät aus Mühle und Siebträger würde ich meiden. Wenns eine günstige espressotaugliche Mühle sein soll würde ich dir die G-Iota DF54 nahelegen.
Die Dedica hatte ich mehrere Jahre, solides Einsteiger-Modell. Die Gaggia Classic wäre auch eine spannende Einsteigermaschine...

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.858
Frage ans Schwarmwissen.
Ich nutze ja ausschließlich die Outin Nano mit ner Chestnut 3S Mühle für meinen Espresso.
Nun hatte mir meine Frau für Zuhause die Ninja Luxe Premier vorgeschlagen. Ich dachte sie will die wegen dem ganzen Milchschaum und Coldbrew Zeugs.
Allerdings ist ihr Hauptanliegen eigentlich ne elektrische Mühle, Milchaufschäumer haben wir schon einen und sie möchte nur Espresso und Americano damit machen.

Da die Ninja 359 Euro kostet und die ganzen Rezessionen sagen:
- dass die Mahlempfehlung zwar nett ist um den richtigen Mahlgrad zu finden, jedoch auch nicht idiotensicher.
-dass gerade bei Espresso der Geschmack nicht das Maximum ist
-die Getränkemenge trotz Voreinstellung stark schwankt und man eh ne waage zusätzlich nutzen sollte
-Ich eh manuell tampe
Dachte ich mir, es ist vielleicht besser sich eine elektrische Mühle und eine reine Espresso Einsteiger Siebträger zu holen.
Da kommt ihr ins Spiel, was hättet ihr für Empfehlungen?

Ich hätte da z.b. gleich die Dedica im Kopf:
Lieber noch n gescheiten Siebträger dazu und gut.

Wichtig ist, das Ding soll nicht all zu viel Raketenwissenschaft sein, da hat meine Frau keinen Bock drauf.
Danke
Bei der Mühle würde ich jederzeit wieder auf die Eureka Mignon Specialitá setzen - wenn es noch feiner verstellbar sein soll den großen Drehknauf aus Aluminium als Zubehör dazunehmen (würde ich immer machen).

Da kommst du insgesamt auch unter 400€ weg. Ist durch die verstellbare Haltegabel übrigens auch für Moka Express - Filter nutzbar.

Löhrer Meefisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
417
Kombi-Gerät aus Mühle und Siebträger würde ich meiden. Wenns eine günstige espressotaugliche Mühle sein soll würde ich dir die G-Iota DF54 nahelegen.
Die Dedica hatte ich mehrere Jahre, solides Einsteiger-Modell. Die Gaggia Classic wäre auch eine spannende Einsteigermaschine...
Merci,
Aber G-Iota plus Gaggia ist dann schon weit überm Budget. Hatte ich nicht genannt, aber sollte nicht über die 360 gehen zusammen.

Oben