Ich bin da eher rustikal unterwegs.

Das Gerät hat mir meine Frau geschenkt. Eigentlich fürs Camping gedacht ist es mir da zu umständlich bzw. zu langwierig und wurde durch eine Bialetti ersetzt. Aber daheim im Homeoffice ist es super. Nach dem Spaziergang mit den Hunden setze ich es auf den Herd, wenn es kocht stelle ich auf halbe Kraft runter. Dann entspannt duschen, Hunde füttern etc. und die Kanne bröddelt vor sich hin. Mit Kaffeebohnen bin ich noch nicht speziell unterwegs, ich kaufe meist bei einer Rösterei in Mainz am Markt. Heute früh wollte meine (nicht Kaffee trinkende) Frau allerdings wissen, ob ich einen anderen Kaffee habe als sonst. Die Abluft aus der Küche geht am Bad vorbei und offenbar riecht der aktuelle Kaffee deutlich angenehmer.
Zum Mahlen nehme ich aktuell das elektrische Maschinchen mit Messern.

Da bin ich tatsächlich komplett ahnungslos. Wenn jemand Tips hat, wie ich für so einen Kaffeekocher am besten das Pulver herstelle, gerne her damit. Ich trinke ohne Zucker und mit einem Schuss Milch. Gerne kräftig im Geschmack, aber nicht bitter oder so. Das ist für mich der Vorteil der Milch, schwarz finde ich Kaffe vor allem bitter bzw. sauer.