Ja, der ES und auch der FSI sowie der Dude fliegen gut, aber schon mal den Z-Shad getestet?Gespannt bin ich auf die Flugeigenschaften des Sexy Swimmers... da ist bisher an den ES noch keiner rangekommen.
Ähnlichkeit ist uninteressant.Da muss man erst auf die Köder warten? Gab doch bisher genügend Alternativen mit gewissen Ähnlichkeiten.
So weit, so unterschiedlich im BA-Forum.Die mit dem Schaufelschwanz triggern mich tatsächlich null (...)
Bin von den neuen Ködern echt begeistert - aber deswegen werde ich nicht meine "alte" Köderbox versenken und mich komplett neu eindecken.
Na jaaa, direkt ersetzen ohne die Dinger gefischt zu haben, würde ich vielleicht noch nicht...Sehe ich ähnlich ... aber wenn die dann irgendwann leer ist ...
Hallo.Wir verwenden so wenig Plastik wie möglich.
Wenn Dir das so wichtig ist, wieso angelst Du dann überhaupt mit Kunstködern? Dann bleib doch einfach beim Tauwurm...Hallo.
Möglichst wenig Plastikmüll durch Verpackungen ist wichtig. Aber mich beschäftigt viel mehr noch das Plastik, das damit verpackt wird, sprich die Köder selbst. Denn dieses Plastik kann ich bei einem Köderabriss nicht so wie die Verpackung ordnungsgemäß in der Kunststoffmülltonne entsorgen, sondern es landet unwiederbringlich für Jahrzehnte als Plastikmüll in Gewässern und endet schlimmstenfalls als Mikroplastik in der Nahrungskette.
Angesichts des riesigen Plastikmüllproblems, das wir in den Meeren schon haben, ist es mMn wichtig und dringendes Gebot der Stunde, dieses Problem nicht auch noch durch abgerissene Gummiköder aus Plastik immer weiter zu vergrößern.
Meine Hoffnung ist es daher, dass bei der Entwicklung neuer Köder viel Hirnschmalz auch in diesen Aspekt investiert wird. Idealerweise für die Entwicklung und Verwendung von biologisch abbaubaren Materialien, damit abgerissene Köder von selbst in überschaubarer Zeit wieder aus den Gewässern verschwinden, ohne dabei Schaden anzurichten.
Darf ich fragen, wird bzw. wie weit wird meine Hoffnung bei den neu entwickelten BA-Ködern erfüllt?
Ach Gottchen...Klimawandelleugner