Keine Chance!…..ob meine Expride22+ Bantam dann zweite Wahl wird?
war klar dass es von dir kommtKeine Chance!
Geil! Sollte es Batman geben...und sollte er Mal in Verlegenheit kommen, ne Angel in die Hand zu nehmen, dann kann da nur ne Exsence dranhängen.Nach dem meine Fireblood-Combo (4000FA und SFB27M) nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist habe ich diese gegen folgende Combo ersetzt.
Shimano Exsence 4000MXG mit der Tailwalk DeSol S802H Special Edition II.
Auf der Exsence sind 200m DEKA 8-Braid #1.0.
Den klobigen original T-Knob habe ich gegen einen von der Stella getauscht. Ich wollte erst einen schwarzen Gomexus Knob verbauen, der war aber noch grausamer als der Original.
Anhang anzeigen 235674
Anhang anzeigen 235675
Anhang anzeigen 235676
Würde ich auch Mal sagenKeine Chance!
Erstmal: tolle Rute, über die ich auch nachdenke! (Will etwas ordentliches nach Wiedereinstieg ins langjährige Hobby). Hättest du die Zeit und würdest etwas zur INNOVATION HH sagen? Wo fischst du sie, womit (Jigge..?) und was ist ihr WG -Wohlfühlbereich?
Ich hatte die Innovation HH primär am Niederrhein im Einsatz, für´s klassische Zander fischen. Es schwingt natürlich auch immer eine leichte Subjektivität bei der Einschätzung mit, aber den Bereich von 10 bis 18g + 5er ES sehe ich als optimal an. Bei guten Bedingungen, sprich bei "guten Buhnen" (fester Untergrund) am Niederrhein lassen sich auch schon 7g Jigs mit einem 5er ES sehr gut an. Habe an der Rute aber überwiegend 3,5 bis 4,5er ES (bzw. ähnlich leichte / schlanke Shads) an der Rute gefischt, das harmonierte nach meinen Ermessen recht gut zusammen. Für mich ist es demnach eine reale ~30g (max. 35g) Rute. Als Referenz habe ich parallel die Jig Whip mit 30-60g besessen, diese würde ich marginal höher ansiedeln vom realen Wurfgewicht her. In Verbindung mit Jigs von 20 bis 25g habe ich tendenziell 3,5" bis 4" Shads genutzt. Nach meinem Ermessen ist es eine top Rute für Jigs und Rigs, flachlaufende Minnows, schlanke Chatters usw. die eine sehr gute Rückmeldung generiert. Die Spitze ist recht sensibel, ab dem 5 bzw. 6ten Ring macht der Blank dann aber progressiv zu. Bei der Innovation Serie ist das Wurfgewicht meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt, die aufgeführten 45g finde ich etwas optimistisch.Erstmal: tolle Rute, über die ich auch nachdenke! (Will etwas ordentliches nach Wiedereinstieg ins langjährige Hobby). Hättest du die Zeit und würdest etwas zur INNOVATION HH sagen? Wo fischst du sie, womit (Jigge..?) und was ist ihr WG -Wohlfühlbereich?
Wäre dir für ne Auskunft dankbar - ich finde zur Innovation HH seltsamerweise nirgendwo was geschrieben. Und zur XH nur sehr wenig.
Danke dir und ein gesundes und sorgenfreies 2023
Hallo Castanova,Jetzt seit über 6 Jahren meine Zandercombo. Sportex Styx B mit einer 4000er Rarenium CI4+