Der „Customizing und Tuning“ Frage/Austausch Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.076
Anhang anzeigen 318908

Kann mir jemand was zu der Performance von Roro Spulen sagen?
Ich hab ne Roro in der Geka mit festem Induktor. Ich nutze die als Reserve, wenn ich mit der Originalen unterwegs bin und mich der TüddelOfDeath erwischt. Die ist gut, hab aber keinen Vergleich zu günstigen Ersatzspulen. Auf meinen Abus hab ich nur originale (Ersatz-) Spulen.

Spartan117

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
3
Hey
Interessantes Thema. Deshalb nutze ich auch mal die Gelegenheit eine Frage los zu werden.
Wie macht es sich denn beim Werfen bemerkbar ob der Induktor fest oder beweglich ist.
Hab ich hier Unterschiede in der Genauigkeit bzw. beim verziehen oder geht es eher um die Wurfweite ?

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
822
Der feste Bremsrotor hat eine konstante Bremskraft daher resultiert ein anderes Flugverhalten der Baits.
Das macht sich meiner Meinung bei „kürzeren“ Würfen wo es auf Präzision ankommt bemerkbar da man damit „noch besser“ die Flugbahn und damit letztendlich die Präzision einschätzen/beinflussen kann.
D.h. Nicht das man das nicht mit einem beweglichen Induktor machen kann, es ist halt mMn etwas leichter das auszuführen auf Kosten von etwas Wurfweite. Geka und Silver Spule haben schon eine Schnittmenge.

Spartan117

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Antwort jetzt verstehe ich es auch einigermaßen.

Oben