Pitti schrieb:Hallo Lohmann,man ist das ein durcheinander,vor ungefähr drei Jahren war das so.Ich wollte auch alle haben und man sagte mir es ist nicht mehr nötig,da Berlin/Brandenburg DAV,zusammen sind.Ich weis das es eine DAV-Karte gibt für Berlin die sich innere Kanäle nennt,aber diese Karte braucht man nur wenn man nicht im DAV-Mitglied ist, wahrscheinlich kommt das durch die Tackelverkäufer durcheinander.Anders kann ich mir das garnicht erklären,warum jetzt wieder eine Trennung statt gefunden haben sollte. :?: Wir müßen ebend unterscheiden zwischen Karte und Marke,das Zeichen auf der Marke zeigt lediglich in welchen Landesverband Du bist.Deshalb darfst Du aber in den DAV-Gewässern Berlin/Brandenburg angeln.Nur in den Gewässern des DAV-Mecklemburg mußt Du eine extra Marke kaufen.Gruß Pitti
So habe mich schlau gemacht,Bundy hat recht man muß 5€ bezahlen für jeden weiteren Dav-verband um dort die Angelberechtigung zuerhalten,Also das heist wer im DAV-Brandenburg ist und in DAV-Berlin angeln will muß bei seinem Verein die Berliner DAV-Marke für 5€ kaufen,genauso ist es für andere Verbände vom DAV.Gruß Pitti :roll: