Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
193
Da kann doch aber der Barsch nichts für, wenn du auf dem Foto komisch kuckst und dein Hut wie ein Heiligenschein leuchtet :grin:

Kleiner Spaß...ist doch ein schönes Barschfoto, auch ganz ohne Zacken nach oben!
Eigentlich hast du recht, hätte ich bloß nicht diese Hässliche Regenjacke angezogen und so komisch geguckt.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Hallo ich wollte hier keine Diskussion über das Thema Umgang mit Fischen anfangen, sondern einfach nach einem einfachen Fischschonenden Trick fragen den barsch dazu zu bringen die Rückenflosse auf zu stellen, weil das Foto mit meinem PB Barsch sehr kacke aussieht. Am wichtigsten ist mir aber das Fischwohl.

Das beißt sich irgendwie.
Fischwohl = "Trick" für den Kamm
Sei mal lieber froh,dass da anscheinend jemand bei Deinem PB Catch dabei war, und überhaupt ein Foto von Dir gemacht hat.
Es ist finde ich wichtig über sowas zu reden wenn Du hier schon nach sowas fragst.
Das zeigt ja eindeutig,dass Dein Denken schon stark von Insta,Youtube und dem ganzen Kram beeinflusst is.
Dont get me wrong,ich mache auch gerne Pics wenn es möglich ist.
Und keiner ist da fehlerfrei,jedem wird vielleicht auch mal was blödes im Handling passieren,ist einfach das Leben.
Aber deswegen sollte man so ne Diskussion nicht abwinken, sondern sich eher freuen dass über sowas gesprochen wird,imho ;)
Außerdem hast doch Deine Tipps trotzdem bekommen.
Wenn man alleine ist,kann man sich gut auf nen Catch vorbereiten.Ich stelle immer folgendes bereit:

- Kescher nah am Mann
- Rutenständer oder Ablage falls man das möchte,aber jeder behandelt seinen Kram anders
- Cam oder Handy quasi rdy,Actioncam am Mann alleine natürlich auch nice
- Measure Board oder was auch immer zum Maß nehmen in der Nähe oder ausgebreitet
- Lösezange rdy oder am Mann

Sobald ich nen Catch habe,kann ich den Keschern,die Rute in den Ständer abstellen ( Nehme so nen kleinen Brandungsrutenständer zum klappen und in die Steinpackung oder Sand stecken ).
Dann Bügel auf,und man ist mit dem Fisch im Kescher quasi frei.
Wenn man dann ein Foto machen will,kann man den Fisch erst lösen,und dann evtl sogar nochmal kurz im Kescher ins Wasser halten bis man wirklich rdy ist.So minimiert man die Zeit außerhalb vom Wasser.Von Fotos mit Ködern gehakt halte ich eh nix.
Das ist mein Ablauf :)
Übrigens mal jemand den man wirklich erwähnen muss wenn es um schonenden Umgang mit Fischen vor der Kamera geht ist John Chowns.
Er zeigt echt schon seit vielen Jahren in seinen Videos wie man es wirklich gut machen kann,enthakt Zettis teilweise im Wasser indem er nur am Jigkopf packt und die so loslöst usw.
Ehrlich top !

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
750
Hallo ich wollte hier keine Diskussion über das Thema Umgang mit Fischen anfangen, sondern einfach nach einem einfachen Fischschonenden Trick fragen den barsch dazu zu bringen die Rückenflosse auf zu stellen, weil das Foto mit meinem PB Barsch sehr kacke aussieht. Am wichtigsten ist mir aber das Fischwohl.Anhang anzeigen 184437Anhang anzeigen 184437
Ich selbst mag grundsätzlich keine Fotos von mir.
Deshalb versuche ich am besten gar nicht erst auf dem Foto zu sein (Fisch im Kescher oder Wasser fotografieren), oder aber auf den Fisch zu schauen, statt "blöd in die Kamera zu grinsen". :D

Aber das Interesse am Foto wurde im Laufe der Zeit auch geringer.
Früher wurde jeder Fisch fotografiert, heute muss der Fisch besonders (schön) sein, oder die Umgebung bzw die Umstände.

Meinen größten Hecht habe ich nicht fotografiert und noch nicht mal richtig gemessen, weil kein Fotoapparat und keine Matte und messen im Wasser nicht ging. Der Fisch schwimmt wieder, das war mir wichtiger als alles andere.
Am selben See hat wohl mal jemand einen Meter+ Hecht abgeschlagen, weil er kein vernünftiges Foto hinbekommen hat :mad::mad::mad:

Die Erinnerung ist viel wichtiger als das Foto!

Saesh95

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
505
Grundsätzlich kann man sie auch mit dem Daumen aufstellen wenn man den Barsch unter dem Bauch greift dabei ist aber wichtig :
-nur über ausreichend tiefem Wasser
-nur 1 Foto oder direkt mehrfach auslösen
Wenn das Foto Scheisse wird ist es schade ums Foto aber man hat mit dem Fisch nicht unnötig lange rumgequatscht.

Oben