Re: Dass Hobby zum Beruf machen- Berufe in der Angelbrange
Nun seid mal nicht so hart
Die Frage ansich war berechtigt - aber jeder vergisst die Schattenseiten, die jeder Beruf mit sich bringt.
ich gehe Angeln weil ich genau damit vom Alltag abschalten kann. Es klingt einfach sein Hobby zum Beruf zu machen, ist es aber nicht.
Hand aufs Herz - ich habe meine Ausbildung als Bürohengst bei einem der größten Spielwarenhersteller erfolgreich abgeschlossen und arbeite dort im Bereich Vertrieb-Marketing. Anfangs hat man sich noch mit dem Produkt "Spielwaren" identifiziert. Aber je mehr man damit konfrontiert wird, um so neutraler betrachtet man das alles. Das selbe würde ich leider auch bei Angelgeräten sagen..... nach einer gewissen Zeit wäre es sogar egal, wenn man Vibratoren vermarktet... der Gegenstand wird zum gesichtslosen Produkt....
ich weiss nicht wie es genau sagen soll, aber gerade in D kannst du die Angelbranche eher als Niesche betrachten. Wenn würde ich an deiner Stelle via Studium versuchen in die ganze Unternehmens und Dienstleistungsstruktur rein zu kommen - oder den anderen Weg über ein technisches Studium was sich in Richtung Entwicklung geht... Ob es später dann genau die Angelsportbranche wird, wird sich zeigen.....
Ich persönlich hätte keinen Bock, nach dem ich vllt 8h mit Angelkrams im Büro gegessen hatte, noch abends zum Angeln raus zu fahren.....
Gruß
Sascha