• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kennt ihr das Rig schon?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.275
Ich suche aktuell Stopper, um aus dem Free Rig flexibel ein „faux C-Rig“ zu machen.

Meine Tungstenstäbe haben ein normal großes Öhr, eher minimal kleiner, aber nicht zu groß. Problem bei den üblichen Verdächtigen wie Decoy Multi Sinker Lock ist, dass das Öhr trotzdem groß genug ist, um im Zweifel auf dem Stopper festzuhängen. Decoy Texas Stopper ist in eine Richtung breiter, trotzdem zu klein, sodass sich (zwar weniger oft) immernoch das Öhr auf den Stopper schiebt.

Gummiperlen als Knotenschutz sind voluminös genug, ich könnte theoretisch davor den Stopper platzieren, dann ist mir das aber schon wieder eine Komponete zu viel. Bullets sind bei mir merklich hängeranfällig, es muss der Stab bleiben.

Line size ist dabei idR 8-12lb. vom FC, sollte also gut drauf halten (klar, rutscht bei höheren Gewicht und Druck dann irgendwann, das ist normal).

Wie löst ihr das?

Anhang anzeigen 341302Anhang anzeigen 341303
Ein Stück derben Silikonschlauch oder Schrumpfschlauch doppelt durchfädeln (wie bei einer U-Posen Montage). Hält besser als ein Stopper und lässt sich beliebig verstellen.

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
483
Ein Stück derben Silikonschlauch oder Schrumpfschlauch doppelt durchfädeln (wie bei einer U-Posen Montage). Hält besser als ein Stopper und lässt sich beliebig verstellen.
Hast du da eine konkrete Produktempfehlung? Ich hatte diese Idee auch schon, vor allem um ein flexibles TR zu bauen. Bislang hatte der Stopper dann immer die falsche Größe oder Konsistenz, so dass entweder das FC gerissen ist oder der Stopper nicht umgeschlagen ist….

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.275
Hast du da eine konkrete Produktempfehlung? Ich hatte diese Idee auch schon, vor allem um ein flexibles TR zu bauen. Bislang hatte der Stopper dann immer die falsche Größe oder Konsistenz, so dass entweder das FC gerissen ist oder der Stopper nicht umgeschlagen ist….
Habe da so ne ganze Schachtel mit Silikonschläuchen in diversen Stärken. Vermute das ist aus dem Karpfenbereich. Frag mich aber nicht woher ich die habe. Dünnere Schläuche aus der Aquaristik, dürften auch gut funktionieren. Kommt trotzdem auch mal vor, dass das einreißt.

Oben